abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlkauf

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Artikel, den Ich versehentlich gekauft habe.
Ich habe den Kauf erst später bemerkt als eBay mich aufforderte den Artikel zu bezahlen.
Aus Hektik habe ich eine Rückgabe angefordert, weil ich dachte, dass man über diesen Weg den Kauf rückgängig machen könnte.
Ich habe jedoch erst später bemerkt das dies nur geht, wenn man den Artikel bereits erhalten hat.
Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, welcher versucht hat, den Artikel zu stornieren, was aber nicht funktionierte, weil die Rückgabe noch aktiv war.
Daraufhin habe ich die Rückgabe geschlossen und der Verkäufer hat beim Versuch den Artikel zu stornieren die Meldung bekommen, dass es ein Problem mit diesem Artikel gibt.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Artikel zu stornieren?
Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@markus_k  schrieb:

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Artikel, den Ich versehentlich gekauft habe.
Ich habe den Kauf erst später bemerkt als eBay mich aufforderte den Artikel zu bezahlen.
Aus Hektik habe ich eine Rückgabe angefordert, weil ich dachte, dass man über diesen Weg den Kauf rückgängig machen könnte.
Ich habe jedoch erst später bemerkt das dies nur geht, wenn man den Artikel bereits erhalten hat.
Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, welcher versucht hat, den Artikel zu stornieren, was aber nicht funktionierte, weil die Rückgabe noch aktiv war.
Daraufhin habe ich die Rückgabe geschlossen und der Verkäufer hat beim Versuch den Artikel zu stornieren die Meldung bekommen, dass es ein Problem mit diesem Artikel gibt.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Artikel zu stornieren?
Vielen Dank im Voraus!

Nein, es gibt keine Möglichkeit, den Artikel zu stornieren.

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen. Wie das geht, steht in der Artikelbeschreibung in der Widerrufsbelehrung.

Bei einem Privat-Verkäufer hast du kein Widerrufsrecht. Da musst Du bezahlen. Der Verkäufer könnte evl. noch einen nicht bezahlten Artikel melden, um die Provision zurückzubekommen, wenn er mit einem Kaufabbruch einverstanden ist. Du bekämst dann eine Verwarnung als Nichtzahler. Aber die bekommst Du wenigstens kostenlos.

Was mich und viele andere jetzt noch interessiert:

Wie kann man versehentlich kaufen und das erst bemerken, wenn ebay die Zahlung anmahnt? Ernst gemeinte Frage. Wir lesen das hier immer, haben aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Leider hat uns bisher auch niemand diese Frage beantwortet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder