abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Figur im Wert von 250€ (privater Verkäufer) kam nie an (seit November 2020)

Ich hab hier über einen privaten Verkäufer eine figur im Wert von 250€ über Überweisung gekauft. Diese hat er angeblich über dhl abgeschickt doch laut sendungsverfolgung hat sich das Paket nach der Abgabe in einer filiale nicht weiter bewegt. Paket kam nie an. Verkäufer verweigert Rückzahlung und stellt nachsendeauftrag, meldet sich aber nicht und laut DHL kann auch nur der VERKÄUFER also Absender Auskunft bekommen was der derzeitige stand ist. Dieser antwortet einem kaum und scheint sich auch nicht zu kümmern. Ebay bekomme ich dazu auch nicht kontaktiert und nicht mal eine schlechte Bewertung kann ich dem Verkäufer schreiben... Alles sehr frustrierend.. Wie bekomme ich jemandem über eBay kontaktiert der mir da weiter hilft? 6 Monate vergangen. Kein Geld und kein Paket mit der Ware...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @2014deluci 

Du wirst auch bei Kontaktaufnahme mit EBay (impressum(at)ebay.de) kein Geld zurückbekommen, weil es keinen Käuferschutz bei Zahlung per Überweisung gibt.

Der Verkäufer hat den Artikel an das Versandunternehmen übergeben. Damit trägst du das Risiko für den Verlust auf dem Versandweg, wenn der Verkäufer privat ist.

Allerdings sollte er einen Ausgleich von DHL bekommen, wenn das Paket so war, dass es den Bedingungen von DHL entsprach und die das verloren haben.
Diese Entschädigung sollte er schon an dich weitergeben.

EBay wird dabei aber nicht helfen. Du müsstest dann abwarten, ob nach der Nachforschung was von ihm kommt und wenn nicht, kannst du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.
Die Anschrift des Verkäufers solltest du nach dem Kauf von EBay per Mail erhalten haben.

Bewerten kann man leider nur 60 Tage nach Kauf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder