27-11-2020 09:03
Guten Tag
Ich habe Ebay schon mehrfach darüber informiert das mir ein falscher Artikel zugesendet wurde bzw. welcher nicht wie in der Anzeige abgebildet wurde.
Laut Antwort welche schon 1 Woche zurückliegt, sollte ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen das Problem über Ebay zu klären, aber mit keinem erkennbaren Fortschritt!!!
Ich bitte um eine schnelle Antwort und Klärung des Problems!!!
@1985thomas schrieb:Guten Tag
Ich habe Ebay schon mehrfach darüber informiert das mir ein falscher Artikel zugesendet wurde bzw. welcher nicht wie in der Anzeige abgebildet wurde.
Laut Antwort welche schon 1 Woche zurückliegt, sollte ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen das Problem über Ebay zu klären, aber mit keinem erkennbaren Fortschritt!!!
Ich bitte um eine schnelle Antwort und Klärung des Problems!!!
Tagchen @1985thomas
Auf Ebay kauft man immer direkt bei einem Anbieter. Für die Kaufabwicklung und einige Problemfälle bietet Ebay dabei hier Prozesse an.
Aber dabei sind die Bedingungen durch die unterschiedlichen Voraussetzungen, welche sich durch die Verkäufer ergeben, sehr unterschiedlich.
Wenn du bei einem gewerblichen VK mit deutschem Firmensitz gekauft hast, öffnest du einen Fall mit der geeigneten Begründung und arbeitest den Rückgabeprozess einfach ab. Bei der neuen Zahlungsabwicklung habe ich da noch keine Erfahrung gemacht. Bei Zahlungen über PP dürfte das problemlos funktionieren. Das bedeutet im Regelfall aber auch, dass du innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens die Ware sendungsverfolgt zurücksenden musst.
Versäumt man das, hat man ein Problem.
Hat der VK seinen Firmensitz im Ausland, gestaltet sich das sehr schon schwieriger oder ist nicht verhältnismäßig.
Beim Kauf von privat und Zahlung per Überweisung hilft EBay letztlich gar nicht.
Wo du gekauft hast, weißt nur du.