abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur neue Zahlungsabwicklung bei Ebay 2021 bezüglich Paypal

Hallo, ich blicke gerade gar nicht mehr durch. Grund hierfür ist die geplante Zahlungsabwicklungs-Änderung per Ebay im Mai 2021. Wie soll das von statten gehen?

Ich persönlich biete als Verkäufer nur Paypal als Zahlung an, da ich wiederum viel Kleinkram Online einkaufe (Auch viel bei Ebay) und gerne Guthaben auf meinem Paypal-Konto habe. Als Verkäufer sollen in Zukunft Ebay-Gebühren von nun 11 Prozent anfallen + 0,35 Ebay Grund-Gebühren. Das Geld des verkauften Artikels landet aber nicht mehr auf meinem Paypal-Konto sondern direkt auf meinem Bankkonto...Ist das richtig? Genau das habe ich aber vermeiden wollen, denn ich zahle auch bei meiner Bank pro Überweisung 0,35 Euro. Die habe ich mir bei einem Einkauf über Paypal einsparen können. Also zahle ich ja quasi in Zukunft noch mehr Gebühren wenn ich richtig verstehe. Oder wird es eine Möglichkeit geben das Guthaben für verkaufte Artikel weiterhin auf meinem Paypal-Konto landet? Ist dafür vielleicht diese 0,35 Cent Ebay Gebühr fällig? 

Blicke da nicht durch. Verstehe auch nicht warum man als Käufer weiterhin per Paypal bezahlen kann aber als Verkäufer dafür keine Gutschrift auf Paypal bekommen soll. Würde Ebay wenigstens einführen das man sein eigenes Ebay-Konto aufladen kann so wie bei Amazon, dann könnte man auf Ebay wenigstens weiterhin Gebührenfrei einkaufen (Wie gesagt über Bankkonto kostet ja jeder Einkauf).

Also ich hätte auch zukünftig lieber mein Geld für meine Verkäufe auf mein Paypal-Konto. Ist mir auch egal ob ich dann ein paar Tage warten muss falls Ebay dazwischen geschaltet ist. Wird das möglich sein? Finde hierzu nichts.

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@funkizide-stoffe Mit der neuen Abwicklung bekomsmt du kein Geld mehr direkt, das bekommt alles ebay.

11 % Provision auf den Gesamtpreis incl. Porto und 35 Cent fixe Gebühr. (Unter 10,-- Euro Gesamtbetrag 5 Cent.)

Du hast zu versenden, wann ebay den Eingang des Geldes markiert, gibst Sendungs Nr. ein, markierst als verschickt 

und einige Tage später kommt dein Anteil von ebay auf dein Bankkonto. 

Sie lassen nur Bankkonto zu und nichts anderes. 

Es gibt noch mehr Neuerungen: es gibt keine Nichtzahlerfälle mehr, sondern nur noch Kaufabbrüche usw. 

Einem VK, der das sammeln zu gelassen hat, wurden nach 4 Tagen die gesammelten Käufe abgebrochen, weil der Käufer nicht innerhalb von 4 Tagen bezahlt hat. Ebay und die neue Zahlungsabwicklung bringen immer mehr Überraschungen an den Tag. Und bis jetzt noch nichts gutes.  

Hier Stimmungsbilder zu dem ganzen Thema.

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=zahlungsabwicklung&sort_by=-topicKudosC...

Antworten (1)

Antworten (1)

@funkizide-stoffe  schrieb:

Hallo, ich blicke gerade gar nicht mehr durch. Grund hierfür ist die geplante Zahlungsabwicklungs-Änderung per Ebay im Mai 2021. Wie soll das von statten gehen?

Ich persönlich biete als Verkäufer nur Paypal als Zahlung an, da ich wiederum viel Kleinkram Online einkaufe (Auch viel bei Ebay) und gerne Guthaben auf meinem Paypal-Konto habe. Als Verkäufer sollen in Zukunft Ebay-Gebühren von nun 11 Prozent anfallen + 0,35 Ebay Grund-Gebühren. Das Geld des verkauften Artikels landet aber nicht mehr auf meinem Paypal-Konto sondern direkt auf meinem Bankkonto...Ist das richtig? Genau das habe ich aber vermeiden wollen, denn ich zahle auch bei meiner Bank pro Überweisung 0,35 Euro. Die habe ich mir bei einem Einkauf über Paypal einsparen können. Also zahle ich ja quasi in Zukunft noch mehr Gebühren wenn ich richtig verstehe. Oder wird es eine Möglichkeit geben das Guthaben für verkaufte Artikel weiterhin auf meinem Paypal-Konto landet? Ist dafür vielleicht diese 0,35 Cent Ebay Gebühr fällig? 

Blicke da nicht durch. Verstehe auch nicht warum man als Käufer weiterhin per Paypal bezahlen kann aber als Verkäufer dafür keine Gutschrift auf Paypal bekommen soll. Würde Ebay wenigstens einführen das man sein eigenes Ebay-Konto aufladen kann so wie bei Amazon, dann könnte man auf Ebay wenigstens weiterhin Gebührenfrei einkaufen (Wie gesagt über Bankkonto kostet ja jeder Einkauf).

Also ich hätte auch zukünftig lieber mein Geld für meine Verkäufe auf mein Paypal-Konto. Ist mir auch egal ob ich dann ein paar Tage warten muss falls Ebay dazwischen geschaltet ist. Wird das möglich sein? Finde hierzu nichts.

Viele Grüße

Deine Käufer können mit Paypal zahlen und das Geld landet dann auf einem Paypal-Konto von ebay. Ebay zahlt nur auf ein Bankkonto aus.

Du kannst Dir selbst das Geld von Deinem Bankkonto aufs Paypal-Konto überweisen. Dann hast du auch wieder Guthaben auf Deinem Paypal-Konto. Wie das geht, kannst du bei Paypal nachlesen.

Die 0,35 € feste Ebay-Gebühr sind fällig, weil die Zahlungsdienstleister, die ebay so bemüht (Paypal, Adyen, Klarna, ParePay usw.), auch nicht kostenlos arbeiten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder