21-04-2021 19:04
Bei den Zahlungen die du erhälst werden sicher keine Gebühren abgezogen, da du noch nicht die neue Zahlungsabwicklung hast. Du zahlst die Gebühren noch wie zuvor. Mit der neuen Zahlungsabwicklung werden dann die Gebühren vom Auszahlbetrag gleich abgezogen bevor er auf dein Konto wandert.
Also um es genau zu erklären:
mein Artikel wurde in einer Auktion von einer anderen Person erworben via Paypal. Und in meiner Paypal ansicht wird schon die verkausprovision einberechnet (Zumindest sieht es so aus)
ist dann in etwa so aufgebaut:
Betrag: 175€
versand: 16,49€
Gebühr: -5,12€
die ~5€ entsprechen auch dem was Ebay gesagt hat was an Verkausprovision abgezogen wird.
Deswegen bin ich durcheinander gekommen da dieser Betrag einmal schonmal auf meinem Paypal account verzeichnet/abgezogen ist/wurde und jetzt nochmals auf der rechnung von ebay... was für mich dann heißen würde (da ja alles zusammen gerechnet ist) ich bezahle die ganzen Verkausprovisionen nochmal...
Das was vom Geldeingang abgezogen wurde, sind die Paypal-Gebühren, nicht die Ebay-Gebühren. Ebay zieht die Provision vom Bankkonto ein. Du zahlst nicht doppelt Verkaufsprovision, Du zahlst die Gebühren an Paypal für den Geldeingang bei Paypal und Du zahlst Verkaufsprovision an ebay.
Falls Du Dich entschließt, am neuen Zahlverfahren bei ebay teilzunehmen, gäbe sich ebay auch nicht mit 5,12 € zufrieden. Die würden 21,41 € abziehen vom Geldeingang. Dafür zahlst du dann halt nix mehr zusätzlich an Paypal, weil ja auf Deinem Paypal-Konto auch nix mehr ankommt.
Du solltest Dir ganz dringend angewöhnen, AGB zu lesen, bevor Du ihnen zustimmst.