abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu: Neue Zahlungsabwicklung für private Verkäufer gebrauchter Ware

Hallo ebay-Team,

als o.a. Verkäufer sehe ich nur Nachteile für mich:

- Höhere Verkaufsprovision (11% anstatt 10%)

- Kompliziertere und länger dauernde Zahlungsabwicklung anstatt direkt an mich

Frage: Da der Käufer bezahlen kann wie er will, z.B. über paypal, was ich Verkäufer nicht sehe. Ich möchte keinesfalls paypal als Verkäufer gebrauchter Ware akzeptieren, da ich keinen Käuferschutz zu Risikolasten des Verkäufers wünsche!!  Bisher konnte ich dies ausschließen. Anstelle dessen würde ich dann das SEPA-Mandat für ebay widerrufen, da die Gebühr ja direkt abgezogen wird und keine Veranlassung für eine Abbuchung per Lastschrift mehr besteht! Ebenso möchte ich ausgeschlossen wissen, dass ebay Rückbelastungen bei einem nächsten Verkauf "verrechnet"/abzieht!

Habe ich also als Verkäufer weiterhin nichts mit Käuferschutzhaftung (über z.B. paypal-Zahlung des Käufers an ebay) zu tun? Und bin ich vor Rückbelastung/Verrechnung mit nächstem Verkauf geschützt?

Mit der Bitte um verbindliche individuelle Antwort und kein Standardbaustein!

Danke und MfG

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Man kann bei der neuen ZA den Käuferschutz nicht umgehen / ausschließen da bei ALLEN Bezahlarten Käuferschutz besteht. Und man kann auch sein Lastschriftmandat NICHT widerrufen für ebay denn sollten Probleme auftauchen und deine Auszahlungen reichen nicht wird ebay es von deinem Konto holen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder