28-04-2021 11:43
Vor einer Woche informierte ich eBay, dass ein Mitglied ein Produkt-Bild von mir kopierte und es in 3 seiner Angebote nutzt. Das Mitglied selbst nimmt es nicht raus und wurde mir gegenüber richtig frech. Ist es normal, dass eBay so gar nicht reagiert?
Tagchen @hummelsbiene
Wie hast du EBay denn informiert? Ich denke, der richtige Weg könnte der Schlüssel sein.
@hummelsbiene schrieb:Vor einer Woche informierte ich eBay, dass ein Mitglied ein Produkt-Bild von mir kopierte und es in 3 seiner Angebote nutzt. Das Mitglied selbst nimmt es nicht raus und wurde mir gegenüber richtig frech. Ist es normal, dass eBay so gar nicht reagiert?
ebay, wieso ebay?
DU selbst musst, kannst und solltest reagieren und zwar so
DU hast das Urheberrecht an den Fotos, die du gefertigt hast.
Schreib den User an und fordere ihn letztmalig auf entweder sofort deine Fotos aus dem Angebot zu entfernen oder du schreibst ihm eine Rechnung für die Verwendung deiner Fotos.
http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_8.html
Zitat:
Wann ist ein fremder Text oder ein fremdes Bild urheberrechtlich geschützt?
Bildwerke (Fotos, Bilder, Produktabbildungen, etc.) sind generell urheberrechtlich geschützt, ohne dass es auf eine bestimmte Gestaltung oder Schöpfungshöhe ankommt. Jede unbefugte Nutzung eines fremden Fotos ohne Einwilligung des Rechteinhabers stellt daher eine Urheberrechtsverletzung dar!