abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEBÜHREN und Zahlungstreitfälle

Ich vermisse schon jetzt die alte Zahlungsystem. Die Ebaygebühren mit neue Ebayzahlungsabwicklung ist schon krass. Ich habe deswegen mit Ebay schon einiges mal telefonisch diskutiert was aber nur Zeitverschwendung war. 

Ich gebe einfach mal ein ganz frischen Beispiel von 10.04.2021.

Verkaufpreis :895€ ( Verkauf nach Südarfika )

Versandkosten : 89 

Gesammt zahlt der Käufer 984 € 

Von mir abgebuchte Gebühren :  167,87 

Das ist eine Gebührensatz von knapp über 17 % 

Ohne neue Zahlungsabwicklung wären die Gebühre grob gerechnet  10 % an Ebay sogar in meine Servicestatus  um 8 %  und noch 2,5 % an Paypal  wären um 125 € .

Ich verstehe jetzt warum Ebay mir angeboten dass ich eine Gutschrifft von 200 € bekommen würde wenn ich mich gleich bei der neue Zahlungsabwicklung  anmelden würde.  Was ich ja auch nicht verstehe : Ganze Zeit waren doch die Werbungen dass wir keine Paypal brauchen und brauchen wir an Paypal keine Gebühren mehr bezahlen müssen und sparen wir an Gebühren. Ja es stimmt aber wir haben die Gebühren von Paypal gesparrt , aber hat Ebay uns als Verkäufer nicht erwähnt dass uns dann mehr Gebühren erwartet.  

Übrigens bei Neuzahlungsystem sollten Sie lieber keine Reklamationen oder Rückgaben oder Beschwerden haben, haben Sie dann Pecht gehabt . Früher konnte ich mich  bei Konflikten sowohl mit Ebay als auch mit Paypal direkt in Kontakt setzen können vor allem hatte es geholfen wenn irgendwelche Regeln von betrügerischen Käufer missbraucht worden sind. Jetzt  öffnet einen Käufer einen Fall und als Verkäufer können Sie dort nicht mal ein Erklärungstext schreiben. Sie können bei dem Fall nur ein einzige Datei hängen und dann sich einfach überraschen lassen was passiert . 

Ich denke bin ich nicht der einzige  der sich von dem beschwert und Ebay macht was dagegen 

MFG 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@aslme78  schrieb:

Ich vermisse schon jetzt die alte Zahlungsystem. Die Ebaygebühren mit neue Ebayzahlungsabwicklung ist schon krass. Ich habe deswegen mit Ebay schon einiges mal telefonisch diskutiert was aber nur Zeitverschwendung war. 

Ich gebe einfach mal ein ganz frischen Beispiel von 10.04.2021.

Verkaufpreis :895€ ( Verkauf nach Südarfika )

Versandkosten : 89 

Gesammt zahlt der Käufer 984 € 

Von mir abgebuchte Gebühren :  167,87 

Das ist eine Gebührensatz von knapp über 17 % 

Ohne neue Zahlungsabwicklung wären die Gebühre grob gerechnet  10 % an Ebay sogar in meine Servicestatus  um 8 %  und noch 2,5 % an Paypal  wären um 125 € .

Ich verstehe jetzt warum Ebay mir angeboten dass ich eine Gutschrifft von 200 € bekommen würde wenn ich mich gleich bei der neue Zahlungsabwicklung  anmelden würde.  Was ich ja auch nicht verstehe : Ganze Zeit waren doch die Werbungen dass wir keine Paypal brauchen und brauchen wir an Paypal keine Gebühren mehr bezahlen müssen und sparen wir an Gebühren. Ja es stimmt aber wir haben die Gebühren von Paypal gesparrt , aber hat Ebay uns als Verkäufer nicht erwähnt dass uns dann mehr Gebühren erwartet.  

Übrigens bei Neuzahlungsystem sollten Sie lieber keine Reklamationen oder Rückgaben oder Beschwerden haben, haben Sie dann Pecht gehabt . Früher konnte ich mich  bei Konflikten sowohl mit Ebay als auch mit Paypal direkt in Kontakt setzen können vor allem hatte es geholfen wenn irgendwelche Regeln von betrügerischen Käufer missbraucht worden sind. Jetzt  öffnet einen Käufer einen Fall und als Verkäufer können Sie dort nicht mal ein Erklärungstext schreiben. Sie können bei dem Fall nur ein einzige Datei hängen und dann sich einfach überraschen lassen was passiert . 

Ich denke bin ich nicht der einzige  der sich von dem beschwert und Ebay macht was dagegen 

MFG 

Das mit den Gebühren konnte man vor der Umstellung wissen. Und dass ebay jetzt Nutzer für die neue Zahlungsabwicklung kaufen muss, sagt auch viel aus.

Ebay ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die haben nur ein Wohl im Sinn - das von ebay. Das können sie natürlich so nicht sagen. Deswegen wird den Nutzern das neue Zahlsystem als "Arbeitsersparnis", "Vereinfachung" und "Gebührensparmodell" angepriesen. Man sollte halt nicht alles glauben, was in der Werbung versprochen wird, sondern sich ruhig richtig informieren. Dann erkennt man die Mogelpackung von ebay nämlich recht schnell.

Für Dich ist es jetzt zu spät. Du hängst da nun drin und kannst nur noch überlegen, ob Du weiter mitmachst oder den Verkauf bei ebay aufgibst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder