09-12-2025 12:56
Hallo, ich bin Käufer und habe einen Artikel gekauft (vom Verkäufer akzeptiertem Preisvorschlag, gewerblicher Verkäufer). Den Artikel im Warenkorb möchte ich gerne mit meinem Guthaben bezahlen, dabei den bis 31.12.2025 bestehenden Coupen "Guthaben5" nutzen (5% Sofortrabatt).
Ich habe also als Zahlungsmethode das Sofortguthaben aktiviert, aber der Code "Guthaben5" wird nicht akzeptiert (Meldung: "der Code scheint falsch zu sein". Das Guthaben ist deutlich höher als der zu zahlenden Betrag.
Warum funktioniert der Code nicht ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-12-2025 14:07
Danke Mia,
ja mit dem geändertem Couponcode "HIGUTHABEN" funktioniert es !
Allerdings wurde mir vor wenigen Tagen der Rabatt immer bereits bei der Ansicht eines noch nicht gekauften Artikels "proaktiv" angezeigt, stand unter dem Normalpreis mit dem Hinweis auf den Rabattcode. Seite heute nicht mehr. Der Rabattcode wird auch nicht in meinem Konto bei den Gutscheinen angezeigt !
09-12-2025 14:00
Hallo @mc_penny2001 ,
viele Dank für Deinen Beitrag. Der Name der Guthaben Aktion hat sich geändert.
https://pages.ebay.de/gutscheine/2025/fsi/guthaben5/#q1
Wenn Du die Nutzungsbedinungen mit Deinem Einkauf erfüllst, muss der neue Code funktionieren.
@perfect-sally - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
09-12-2025 13:38
Ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet.
Vielleicht kann dir auch eine ebay MA hier weiteres dazu sagen. Sie meldet sich hier.
mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
09-12-2025 13:20
Danke für die schnelle Antwort.
Aber nein, das Problem muss woanders liegen. Vor zwei Tagen habe ich nach einem anderen Artikel gesucht. Bereits in der Übersicht der gefundenen Artikel wurde mir bei allen Artikeln der Nachlass vom 5% bereits unter dem Normalpreis angezeigt, mit dem Hinweis auf den Rabattcode "Guthaben5". Suche ich heute nach dem gleichem Artikel, so wird bei keinem Artikel mehr der Rabatt von 5% angezeigt !
Ich finde auch die Gutscheinbedingungen zu Guthaben5 nicht .
Wie kann ich zu dem Thema den Kundenservice kontaktieren ?
09-12-2025 13:06
Preisvorschläge und einen weiteren Rabatt durch Gutscheine sind in den meisten Fällen nicht kombinierbar.
Bitte die Bedingungen der Gutscheine beachten.