abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie / Gewährleistung

Guten Morgen Community,

ich habe im November 2019 einen Saugroboter von Xiaomi gekauft und dieser ist nun defekt. Habe wie zuvor bei anderen Artikeln bei der Ebay Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Normalerweise, nach meinem Stand von vor ca. 4 Jahren, wird bei so einem Anruf ein PayPal Fall eröffnet und man kümmert sich um die Sache. Nun ist ist in der Sache nur eine interne Mail an den Verkäufer gegangen und der rührt sich wohl nicht. -Verkäufer aus Hongkong.- Weil ich weder in den Email Verteiler gesetzt wurde noch was vom Verkäufer etwas gehört habe, habe ich gestern erneut bei Ebay angerufen. Nun ist die Aussage, persönliches Pech, man könne nichts tun. 90 Tage seien rum und der Fall könne nichtmal geöffnet und von dem Mitarbeiter eingesehen werden. Frechheit ist auch, dass ich die Aussage gerne schriftlich haben wollte und noch nicht mal das wurde gemacht.

Meine Frage: Habe ich als Kunde wirklich keine Handhabe die Ware reparieren zu lassen? Was ist mit dem PayPal-Schutz?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin @corumlu82  Falleröffnung bei Paypal ginge eh nur bis 180 Tage nach Kauf, darüberhinaus ist keine Falleröffnung möglich. Ist der Verkäufer denn auch Hersteller des Artikels? Garantieansprüche stellt man gegen den Hersteller und natürlich kann man seine Verbraucherrechte sehr schlecht durchsetzen wenn man im Ausland gekauft hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder