abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie bzw. Bewertung nicht möglich Ebay schützt somit unseriöse Verkäufer

Es geht um einen Garantiefall, der Artikel, ein Hebelkorkenzieher von Laguiole, war nach 3 Monaten unbrauchbar. Der Verkäufer "mygads" reagiert auf mehrere E-Mails nicht und ist auch telefonisch nicht erreichbar. Nun möchte ich wenigstens andere Kaufinteressenten vor diesem Verkäufer warnen. Ebay lässt aber nach 60 Tagen keine Bewertungen mehr zu. Das finde ich von Ebay nicht in Ordnung, Ebay schützt also unseriöse Verkäufer !!!

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Garantie bzw. Bewertung nicht möglich Ebay schützt somit unseriöse Verkäufer

Verkäufer geben keine Garantie, das machen nur die Hersteller. Verkäufer, sofern sie gewerblich sind haben eine Gewährleistungspflicht die man allerdings selbst durchsetzen muss. Ebay ist dafür nicht zuständig.

Bewerten kann man 60 Tage und dann ist Schluss. 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bzw. Bewertung nicht möglich Ebay schützt somit unseriöse Verkäufer

In der Regel gibt kein Verkäufer eine Garantie sondern der Hersteller.

Das du eBay vorwirfst das unseriöse Verkäufer zu schützen, ist sicherlich deiner Verärgerung geschuldet.

EBay muß Fristen setzen sonst würde das Datenvolumen regelrecht explodieren.

Stell dem Verkäufer eine Frist von 10 Tagen und berufe dich dabei auf das Sachmangelgesetz (Gewährleistung)

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort