Garantie
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-09-2020 18:47
Ich wollte fragen, wenn ich jetzt beispielsweise air pods kaufen würde, wie lange hätte ich eine Garantie drauf?
Sagen wir mal die gehen mir nach einen zwei Monaten kaputt, kann ich sie dann noch als Retour anmelden?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@aleyild68 schrieb:
Hallo
Ich wollte fragen, wenn ich jetzt beispielsweise air pods kaufen würde, wie lange hätte ich eine Garantie drauf?
Sagen wir mal die gehen mir nach einen zwei Monaten kaputt, kann ich sie dann noch als Retour anmelden?
Hi @aleyild68
Sowas musst du vor Kauf, bei dem jeweiligen Händler nachlesen/nachfragen!
Die meisten gewerblichen Händler bieten nur Gewährleistung an, die Garantie gibt dann der Hersteller!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
aleyild68 schrieb:
Hallo
Garantie ist eine freiwillige ! Leistung des Herstellers -er kann eine geben, muss er aber nicht, und wenn er es macht, kann er auch den Zeitraum selbst bestimmen
gewerbliche Händler müssen "eigentlich" eine Gewährleistung von 24 Monaten geben - bei neuen Artikel sowieso, bei gebrauchten meinen viele, diese auf 12 Monate reduzieren zu können, das wurde allerdings in Brüssel verneint
bei der Gewährleistung ist es allerdings auch so, dass der Käufer ggf. nachweisen muss, dass der Defekt bereits bei der Übergabe "angelegt" war - zumindest dann, wenn die Übergabe / der Erhalt länger wie 6 Monate her ist
sollte es sich um einen Kauf im Ausland handeln - bzw. bei einem im Ausland gemeldeten Verkäufer, kannst Du in den allermeisten Fällen das Ganze gleich abhaken