abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie

Hallo
Ich wollte fragen, wenn ich jetzt beispielsweise air pods kaufen würde, wie lange hätte ich eine Garantie drauf?
Sagen wir mal die gehen mir nach einen zwei Monaten kaputt, kann ich sie dann noch als Retour anmelden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@aleyild68  schrieb:
Hallo
Ich wollte fragen, wenn ich jetzt beispielsweise air pods kaufen würde, wie lange hätte ich eine Garantie drauf?
Sagen wir mal die gehen mir nach einen zwei Monaten kaputt, kann ich sie dann noch als Retour anmelden?

Hi @aleyild68 

Sowas musst du vor Kauf, bei dem jeweiligen Händler nachlesen/nachfragen!

Die meisten gewerblichen Händler bieten nur Gewährleistung an, die Garantie gibt dann der Hersteller!

aleyild68  schrieb:

Hallo

@aleyild68 

Garantie ist eine freiwillige ! Leistung des Herstellers -er kann eine geben, muss er aber nicht, und wenn er es macht, kann er auch den Zeitraum selbst bestimmen

gewerbliche Händler müssen "eigentlich" eine Gewährleistung von 24 Monaten geben - bei neuen Artikel sowieso, bei gebrauchten meinen viele, diese auf 12 Monate reduzieren zu können, das wurde allerdings in Brüssel verneint

bei der Gewährleistung ist es allerdings auch so, dass der Käufer ggf. nachweisen muss, dass der Defekt bereits bei der Übergabe "angelegt" war - zumindest dann, wenn die Übergabe / der Erhalt länger wie 6 Monate her ist

sollte es sich um einen Kauf im Ausland handeln - bzw. bei einem im Ausland gemeldeten Verkäufer, kannst Du in den allermeisten Fällen das Ganze gleich abhaken

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder