01-12-2020 09:54
@bosabau schrieb:
Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Verkäufer dem mir ein neues Smartphone Verkauf hat. Nach ca 3 Monaten ist das Gerät kaputt gegangen. Laut Beschreibung gibt der Herschteller 1 jahr Garantie. Habe ein Verkäufer 2 Mall angeschrieben. Leider ohne Erfolg. Keine Ahnung was ich jetzt tun sollte. Ein Anwalt einschalten? eBay kontaktieren?
Na wenn der Hersteller Garantie gewährt, warum wendest Du Dich dann an den Verkäufer und nicht an denjenigen, der die Garantie gewährt - den Hersteller?
Sag mal bitte die Artikelnummer, den ebay-Namen des Verkäufers und wie Du bezahlt hast. Dann können wir Dir sagen, ob Deine Idee mit dem Anwalt gut oder schlecht ist.
@bosabau schrieb:
Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Verkäufer dem mir ein neues Smartphone Verkauf hat. Nach ca 3 Monaten ist das Gerät kaputt gegangen. Laut Beschreibung gibt der Herschteller 1 jahr Garantie. Habe ein Verkäufer 2 Mall angeschrieben. Leider ohne Erfolg. Keine Ahnung was ich jetzt tun sollte. Ein Anwalt einschalten? eBay kontaktieren?
Hallo @bosabau
wenn du mit Paypal bezahlt hast, kannst du direkt im paypal Konto einen Konflikt eröffnen, das geht bis 180 Tage nach einem Kauf.
Und da der VK sicher nicht der Hersteller ist, muss der VK dann jetzt zusehen, ob ein Sachmangel vorliegt, ob er austauscht, wie auch immer.
Ich kann nur hoffen, dass du nicht bei einem privaten VK oder einem im Ausland ansässigen VK gekauft hat, da gestaltet sich das nämlich alles schwierig bzw. wenig Chancen.