abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiefall Fahrrad Nabenschaltung

Hallo, Vor etwa 14 Monaten hatte ich einen Kauf mit einer Shimano Nexus Nabe am Laufrad. Seit ein paar Wochen ist der vierte Gang kaputt, greift nicht mehr und rutscht unkontrolliert durch. Wie wende ich bei EBay meine Gewährleistungsansprüche an?
Grüße Philipp

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@shaunpal911  schrieb:
Hallo, Vor etwa 14 Monaten hatte ich einen Kauf mit einer Shimano Nexus Nabe am Laufrad. Seit ein paar Wochen ist der vierte Gang kaputt, greift nicht mehr und rutscht unkontrolliert durch. Wie wende ich bei EBay meine Gewährleistungsansprüche an?
Grüße Philipp

Tagchen @shaunpal911 

EBay ist nicht wie Amazon. Hier fühlt man sich nach 30 Tagen nicht mehr zuständig.

Du kannst dich an den Verkäufer wenden, wenn er gewerblich ist, aber ich würde bei einer Schaltung und einem Fehler dieser Art nicht damit rechnen, dass du einen Gewährleitungsanspruch wirst durchsetzen können.

Außer es gibt irgendwelche bekannten Fehler an dieser Schaltung, die der Hersteller sowieso schon eingeräumt hat.

Bei ebay garnicht.

Und der Verkäufer ist auch nach 6 Monaten raus wenn man nicht nachweisen kann, dass der Schaden schon beim Kauf bestand.

Wende dich an den Hersteller.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder