Gebühr für das vorzeitige Beenden von Auktionsangeboten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2021 06:49
Hallo!
Ich wollte auf eBay mein Auto verkaufen, habe gegen Ende nur noch dumme Fragen erhalten und ein schlechtes Gefühl bekommen und das auto rausgenommen.
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass mir eBay 280€ in Rechnung stellt.
Nach kurzer recherche ist mir klar geworden, dass man nur ein Angebot im Jahr kostenfrei abbrechen kann.
So weit so gut. Ebay sagt ja, dass sie einem eine Gebühr in höhe der entstandenen Verkaufsprovision in Rechnung stellen, wenn man ein Angebot abbricht
(Das Angebot hatte übrigens keine Bieter zum abbruchs-zeitpunkt. Ein Bieter hatte sein Gebot zurückgezogen bevor ich es gelöscht habe.)
Die maximale Verkaufsprovision bei Autos liegt bei 99€.
Damit könnte ich leben.
Ist das schonmal jemandem passiert?
Danke vorab!
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@saschbam
da war ein Gebot drauf
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/254906261746?item=254906261746&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
als du vorzeitig beendet hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das kannst nur du als Verkäufer sehen, da müsste dabei stehen ob es zurück genommen wurde, du es gestrichen hast oder ähnliches, es ist ja e8 e Sekunde vor der vorzeitigen Beendigung passiert
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@saschbam schrieb:Hallo!
Ich wollte auf eBay mein Auto verkaufen, habe gegen Ende nur noch dumme Fragen erhalten und ein schlechtes Gefühl bekommen und das auto rausgenommen.
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass mir eBay 280€ in Rechnung stellt.
Nach kurzer recherche ist mir klar geworden, dass man nur ein Angebot im Jahr kostenfrei abbrechen kann.
So weit so gut. Ebay sagt ja, dass sie einem eine Gebühr in höhe der entstandenen Verkaufsprovision in Rechnung stellen, wenn man ein Angebot abbricht
(Das Angebot hatte übrigens keine Bieter zum abbruchs-zeitpunkt. Ein Bieter hatte sein Gebot zurückgezogen bevor ich es gelöscht habe.)
Die maximale Verkaufsprovision bei Autos liegt bei 99€.
Damit könnte ich leben.
Ist das schonmal jemandem passiert?
Danke vorab!
Wende Dich bitte an den Kundendienst. Es sieht so aus, als hätte ebay Dir die normale Provision nach dem neuen Zahlverfahren berechnet (11 % für 1.990,- € + 2 % für 3.009,- €) und nicht die für Fahrzeuge. Ich finde auch keine neuen Gebühren für Fahrzuge, sondern in der Übersicht der Gebühren fürs neue Zahlverfahren wird man auf die alte Seite weitergeleitet, wo das mit den 99,- € steht.
Das musst Du mit dem Kundendienst klären. Bitte nicht die Lastschrift zurückbuchen. Das bringt nur Ärger und eine Verkaufssperre von ebay ein.
Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379
oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin,moin @saschbam
verlink doch mal den nicht stattgefunden Verkauf hierher
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen