abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Ruckstatung

Hallo, ich habe eine Produkt verkauft, Käufer hat nicht mehr bezahlt, kauft wurde abgebrochen aber die Gebühren ist noch fällig. Wie kann ich das Gebühren Ruckstatung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

 

um die Gutschrift der Verkaufsprovision zu erhalten, muss der Abbruch abgeschlossen sein.

 

Wenn der Käufer per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder PayPal bezahlt hat, gilt die Rückerstattung als abgeschlossen, wenn die Rückerstattung im eBay-Konto des Käufers angezeigt wird. Bei Verwendung einer anderen Zahlungsmethode gilt die Rückerstattung als abgeschlossen, wenn der Käufer bestätigt, dass er das Geld zurückerhalten hat.

 

Nach abgeschlossener Abbruchanfrage, wird Ihnen die Verkaufsprovision innerhalb von 7 bis 10 Tagen auf Ihrem Konto gut geschrieben.

Mehr zum Thema: Gutschrift der Verkaufsprovision

Wenn Sie als Verkäufer an der Zahlungsabwicklung teilnehmen und einem Käufer die vollständige Rückerstattung gewähren - bei Rückgaben oder Kaufabbrüchen - schreiben wir Ihnen in der Regel den variablen Anteil der Verkaufsprovision gut. Der fixe Anteil der Verkaufsprovision pro Bestellung wird nicht gutgeschrieben. 

Wenn ein Käufer nicht bezahlt bricht man den Kauf nicht ab sondern meldet einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall nach 4 Tagen. Dann bekommt man die Gebühren schneller zurück. Bei einem Kaufabbruch muss dieser gemäß den Richtlinien durchgeführt werden und wenn der Käufer nicht bestätig dauert das mindestens 10 Tage.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder