abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Transparenz bei verschiedenen Zahlungsmethoden unklar

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Ihre Käufer können eine der folgenden Zahlungsmethoden auswählen:

• Visa
  • PayPal
  • Mastercard
  • American Express
  • Lastschrift
  • Apple Pay (über die eBay-App auf dem iPhone/iPad und die mobile Website von eBay auf dem iPhone)
  • Google Pay (über die eBay-App, die mobile Website von eBay und die Desktop-Version)
  • Klarna Sofortüberweisung

Fragen:
    Muss ich als privater Verkäufer alle Zahlungsmethoden nach der Umstellung anbieten oder kann ich auch nur eine angeben wie zum Beispiel Lastschrift?
    Welche Gebühren fallen bei den einzelnen Zahlungsmethoden an?
    Ich kenne nur PayPal und möchte als privater Verkäufer eigentlich nur Lastschrift anbieten und eventuell je nach Käufer PayPal.
    In den Ebay Hilfe Seiten habe ich nichts gefunden über eine detaillierte Gebühren Übersicht der Zahlungsmethoden.
    Nur, dass am Ende alle Gebühren (Prvovision etc.) abgezogen werden über Gebühren Zahlungsmethoden habe wie gesagt nichts gefunden.
    Ich will jedenfalls wie gesagt zum Grössten Teil der Zahlungsabwicklung Lastschrift anbieten, Überweisung direkt geht ja nicht mehr.
    Über Antworten freue ich mich.

Grüsse M.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@tantolento  schrieb:

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Ihre Käufer können eine der folgenden Zahlungsmethoden auswählen:

• Visa
  • PayPal
  • Mastercard
  • American Express
  • Lastschrift
  • Apple Pay (über die eBay-App auf dem iPhone/iPad und die mobile Website von eBay auf dem iPhone)
  • Google Pay (über die eBay-App, die mobile Website von eBay und die Desktop-Version)
  • Klarna Sofortüberweisung

Fragen:
    Muss ich als privater Verkäufer alle Zahlungsmethoden nach der Umstellung anbieten oder kann ich auch nur eine angeben wie zum Beispiel Lastschrift?
    Welche Gebühren fallen bei den einzelnen Zahlungsmethoden an?
    Ich kenne nur PayPal und möchte als privater Verkäufer eigentlich nur Lastschrift anbieten und eventuell je nach Käufer PayPal.
    In den Ebay Hilfe Seiten habe ich nichts gefunden über eine detaillierte Gebühren Übersicht der Zahlungsmethoden.
    Nur, dass am Ende alle Gebühren (Prvovision etc.) abgezogen werden über Gebühren Zahlungsmethoden habe wie gesagt nichts gefunden.
    Ich will jedenfalls wie gesagt zum Grössten Teil der Zahlungsabwicklung Lastschrift anbieten, Überweisung direkt geht ja nicht mehr.
    Über Antworten freue ich mich.

Grüsse M.

Du wählst gar nichts mehr. Das macht ebay. Denn ebay kassiert ja auch Dein Geld. Und Du zahlst immer 11 % vom Gesamtbetrag + 0,35 € + evl.  1,91 % bis 3,93 % "internationale Gebühren" an ebay -egal wie der Käufer bezahlt.

Die einzige Zahlart, die Du selbst noch wählen kannst, ist "Barzahlung bei Abholung". Aber nur zusätzlich zu den Ebay-Zahlarten, nicht als einzige Zahlmethode. Das heißt, auch ein Käufer, der abholen kommt, kann immer die Zahlarten von ebay nutzen.

Lesestoff:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Hallo @tantolento 

Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

eBay verwaltet jetzt Ihre Zahlungen.

Dir wird ganz viel Arbeit abgenommen : ebay bekommt das geld vom Käufer und sagt dir, dass du zu versenden hast.

Und wenn du sendungsverfolgt verschickt hast und der Käufer nichts zu bemängeln hast, darfst du dich über den Betrag, der nach Abzug der Provisionen noch übrig bleibt, freuen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @tantolento 

Auswählen kannst du vergessen.

Ebay bestimmt was du anbietest.

Die Kosten >

Verkaufsprovision

Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen

keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an. Die Verkaufsprovision wird

als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet.

Die variable Verkaufsprovision beträgt pro Artikel 11% für den Anteil des Gesamtbetrags

Bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR1.990,00.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder