Gebühren bei Abholung und Barzahlung bei der neuen Zahlungsabwicklung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-04-2021 09:56
Wollte gerne fragen, wie bekommt eBay bei der neuen Zahlungsabwicklung seine Gebühren, wenn ich Barzahlung bei Abholung anbiete.
Der Kunde zahlt ja dann Vorort bei mir und es geht keine Zahlung zuerst zu eBay.
Die können dann ja keine Gebühren abziehen und mir den Rest überweisen.
Danke für die Hilfe.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Zahlungsarten von ebay kannst du bei Barzahlung und Abholung nicht ausblenden. Die werden immer angeboten und der Käufer kann sie nutzen.
Du kannst nur "Barzahlung bei Abholung" zusätzlich angeben.
Dein Vorhaben, ausschließlich mit Barzahlung bei Abholung zu verkaufen, wird also nicht funktionieren 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ausser ich biete nur Barzahlung bei Abholung an, dann würde keine Zahlung über eBay laufen ?
Ich weiß nicht, ob dann alle anderen Zahlungsarten wie Kreditkarte, PayPal usw blockiert sind und nur die Barzahlung geht, sodass keine Zahlung an eBay möglich ist ?
Danke für die Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@the-wikinger schrieb:
Hallo zusammen.
Wollte gerne fragen, wie bekommt eBay bei der neuen Zahlungsabwicklung seine Gebühren, wenn ich Barzahlung bei Abholung anbiete.
Der Kunde zahlt ja dann Vorort bei mir und es geht keine Zahlung zuerst zu eBay.
Die können dann ja keine Gebühren abziehen und mir den Rest überweisen.
Danke für die Hilfe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
die Gebühren werden aufgrund der Summe in der Kaufabwicklung berechnet
wählt also der Käufer Barzahlung bei Abholung ausgewählt aus, wird die Provision anhand des Artikelpreises berechnet - diese Gebühr wird entweder mit weiteren Auszahlungen verrechnet, oder sie wird, sofern keine weiteren Auszahlungen offen sind, von Deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht
... wobei ich gerade sehe, dass die Käufer aktuell doch eh noch an Dich direkt zahlen und Du noch gar nicht am eBay-Zahlverfahren teilnimmst