07-04-2021 14:23
Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ich z.B. ein Paar Schuhe für 1,- Euro einstelle und verkaufe, um sie nicht wegzuwerfen, dann habe ich folgende Rechnung:
Erlös 1,-
Paketversand 6,99 (zum Beispiel)
Dann berechnet mir Ebay 0,35 pauschal plus 11% von der Gesamtzahlung von 7,99 = 0,80
Zusammen 1,15 Euro
Ich zahle also 15 Cent, damit ich die Schuhe einstelle, Fragen beantworte, die Abwicklung überwache, das Paket packe und zur Post bringe?
@roxanus schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ich z.B. ein Paar Schuhe für 1,- Euro einstelle und verkaufe, um sie nicht wegzuwerfen, dann habe ich folgende Rechnung:
Erlös 1,-
Dann berechnet mir Ebay 0,35 pauschal plus 11% von der Gesamtzahlung von 7,99 = 0,80
Zusammen 1,15 Euro
Ich zahle also 15 Cent, damit ich die Schuhe einstelle, Fragen beantworte, die Abwicklung überwache, das Paket packe und zur Post bringe?
Ich rechne jetzt nicht nach @roxanus aber generell:
11 Prozent Gebühren auf den Verkaufspreis und auf die Versandkosten auch, zzgl. 35 Cent
@roxanus schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig?
Erlös 1,-
Zusammen 1,15 Euro
Völlig korrekt. Leider ist Dir diese Erkenntnis nicht vor der Umstellung gekommen...