27-10-2020 19:44
Hallo,
wieso kassiert Ebay von mir 86€ obwohl der Artikel Nicht verkauft wurde ?????? Ich habe einen Artikel eingestellt mit Mindestgebot was schon 79€ Kostet was schon eine frechheit ist, dann wurde der Artikel NICHT verkauft und ebay kassiert 86€ von mir!! Für was Bitte ?????
Hallo @reeder1974
wie schon geschrieben ist der verdeckte Mindestpreis eine kostenpflichtige Option und die Gebühren betragen 2,92% des Mindestpreises. Die Gebühr dafür ist auch fällig, wenn der Artikel nicht verkauft wird. Unabhängig davon, ob nun Gebote vorgelegen haben oder nicht.
Dies sollte Dir eigentlich beim Einstellen des Artikels auch angezeigt worden sein, dass die gewählte Option kostenpflichtig ist.
Umgehen kann man diese Gebühren nur, wenn man ohne die Option "Verdeckter Mindespreis" arbeitet und von vornherein seine Schmerzgrenze als Startpreis festlegt. Dann zahlt man nur, wenn man den Artikel verkauft hat.
@reeder1974 schrieb:Hallo,
wieso kassiert Ebay von mir 86€ obwohl der Artikel Nicht verkauft wurde ?????? Ich habe einen Artikel eingestellt mit Mindestgebot was schon 79€ Kostet was schon eine frechheit ist, dann wurde der Artikel NICHT verkauft und ebay kassiert 86€ von mir!! Für was Bitte ?????
Wie wäre es, wenn Du diese Frage ebay stellst oder in Deiner Rechnung nachsiehst? Hier im Nutzer-Forum kann niemand Deine Rechnung einsehen, geschweige denn ändern.
Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=12&pos=6&que...
Schau Dir Deine Detailrechnung am PC auf der Webseite an. Da kannst Du jede einzelne Gebührenposition sehen.
Die App zeigt nicht die ganze Rechnung, sondern nur eine Rechnungsübersicht.
Hallo @reeder1974
Beim einstellen wurde dir angezeigt das der Mindestpreis nicht Kostenlos ist.
Nicht gelesen?
Und für deine 2 anderen Verkäufe bekommt Ebay 10% Provision.
Dann stimmt das mit den 86€