06-06-2021 11:53
Wie kann das sein?
Beim Wiedereinstellen von Artikeln wird mir angezeigt, dass die Gebühren dafür 0 € betragen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir doch 0,50 € je Artikel berechnet wurden.
Das kann doch nicht richtig sein, oder? Der ebay-Support, den ich angerufen habe, um das korrigieren zu lassen meinte, das sei jetzt nach der Umstellung der Zahlungen so.
Aber das ist doch ein Unding, dass mir 0 € angezeigt werden und dann doch eine Gebühr berechnet wird.
@mimilily schrieb:Wie kann das sein?
Beim Wiedereinstellen von Artikeln wird mir angezeigt, dass die Gebühren dafür 0 € betragen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir doch 0,50 € je Artikel berechnet wurden.
Das kann doch nicht richtig sein, oder? Der ebay-Support, den ich angerufen habe, um das korrigieren zu lassen meinte, das sei jetzt nach der Umstellung der Zahlungen so.
Aber das ist doch ein Unding, dass mir 0 € angezeigt werden und dann doch eine Gebühr berechnet wird.
Darüber haben sich auch vor der Zahlungsumstellung schon Verkäufer hier im Forum beschwert.
Du solltest Deine Kontingente im Blick haben und auch mal überlegen, was sich überhaupt lohnt, einzustellen. DAnn bekommst du auch keine Probleme mit Einstellgebühren.
Du hast 331 beendete Angebote. Davon gerade mal 38 verkauft. Jetzt hast du 74 laufende Angebote. Etliche davon haben schon mehrfach nicht mal für 1,- € einen Abnehmer gefunden. Da kann man durchaus auch mal drüber nachdenken, die anderweitig loszuwerden. Selbst wenn das jetzt jemand kauft, zahlst du doch schon drauf. 50 Cent Angebotsgebühr und bei Verkauf für 1,- € zahlst du 46 Cent an ebay (bei Versandkosten von 2,70 €). Dann bleiben Dir noch sagenhafte 4 Cent übrig, von denen Du einen Briefumschlag und den Weg zur Post spendierst...
Also nach meinem Dafürhalten hast du die 320 kostenfreien Einstellungen im Mai garantiert überzogen !
Ich habe die aus März/April in Abzug gebracht ebenso wie die paar die jetzt im Juni drin sind. Im Mai waren es über 320 und für die überzähligen zahlst du Einstellgebühren.
@mimilily hast du dies mal nachgelesen?
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Angebotsgebühren
Sie können jeden Monat 320 Angebote erstellen, ohne dass dafür eine Angebotsgebühr anfällt. Angebotsgebühren zahlen Sie nur dann, wenn Sie Ihr Monatskontingent für Angebote ohne Angebotsgebühr ausgeschöpft haben und weitere Artikel einstellen möchten. Für alle Angebote, die nach dem Ausschöpfen des Monatskontingents erstellt werden, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren.
Die Angebotsgebühren fallen nur einmal an, nämlich dann, wenn Sie das ursprüngliche Angebot erstellen oder wenn Sie einen Artikel manuell wiedereinstellen, der zuvor nicht verkauft wurde. Beim Wiedereinstellen über die Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“ eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben. Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von Angeboten angerechnet, für die keine Angebotsgebühr anfällt.
Eben das galt aber auch schon für Verkäufer die nicht am neuen Zahlungsverfahren teilgenommen hatten.
Also @mimilily meiner Meinung nach war es schon VOR der Umstellung so, dass du lediglich 320 Angebote kostenfrei einstellen konntest, darüber kostet es halt.
Jetzt muss du halt mal selbst nachzählen
ob du dein Limit schon überzogen hast.
https://www.ebay.de/sch/mimilily/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Lies mal nach @mimilily
"Angebotsgebühren
Sie können jeden Monat 320 Angebote erstellen, ohne dass dafür eine Angebotsgebühr anfällt. Angebotsgebühren zahlen Sie nur dann, wenn Sie Ihr Monatskontingent für Angebote ohne Angebotsgebühr ausgeschöpft haben und weitere Artikel einstellen möchten. Für alle Angebote, die nach dem Ausschöpfen des Monatskontingents erstellt werden, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren."
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
Was @fori.0815 und @bootyooty geschrieben hatten, hast du gelesen und verstanden ?