abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren, obwohl nichts verkauft wurde?

guig$
Auf Erkundungstour
Wie kann es sein das fsstv49 Euro Gebühren anfallen und per Lastschrift von ebay eingezogen werden obwohl mein Artikel nicjt verkauft wurde? Es hat nicht mal den Mindestpreis erhalten was ich wollte. Wieso fallen dafür Gebühren an? Bitte um Hilfe, das ist doch eine abzocke von ebay!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Mindestpreis (bei Auktionsangeboten)

Wenn Sie einen Mindestpreis festlegen, wird Ihr Artikel nur dann verkauft, wenn es ein Gebot gibt, das diesen Betrag mindestens erreicht. Damit ist gewährleistet, dass Ihr Artikel nicht für weniger weggeht, als Sie für den Artikel mindestens haben möchten.

Kategorie Business & Industrie:

EUR 10,00

Alle sonstigen Kategorien:

3% des Mindestpreises (max. EUR 150,00)

Die Option Mindestpreis ist kostenpflichtig auch wenn der Artikel nicht verkauft wird.

Die Gebühr für den Mindestpreis muss auch dann bezahlt werden, wenn Sie den Mindestpreis gesenkt oder ganz entfernt haben.

Quelle :

https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-auctions/reserve-prices?id=4143

@guig$  schrieb:
Wie kann es sein das fsstv49 Euro Gebühren anfallen und per Lastschrift von ebay eingezogen werden obwohl mein Artikel nicjt verkauft wurde? Es hat nicht mal den Mindestpreis erhalten was ich wollte. Wieso fallen dafür Gebühren an? Bitte um Hilfe, das ist doch eine abzocke von ebay!

Sorry, aber das die Gebühr entsteht, wird dir auch angezeigt und steht in den Hilfeseiten, da muss man sich mal vorher erkundigen oder genau beim Einstellen darauf achten, was man da auf die schnelle anklickt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder