05-03-2021 11:01
Hallo, ich habe ein Handy zur Auktion eingestellt gehabt. Es wurde auch erfolgreich versteigert. Nach Ablauf der Auktion hat der Käufer um einen Abbruch gebeten, welchen ich nach Überlegung auch angenommen habe. Nun muss ich trotzdem Verkaufsgebühren zahlen, obwohl ich nichts verkauft habe. Kann mir jemand helfen ?
ähm, @sopsieg-83 ,
du hast gelesen, was @bootyooty schrieb ?
Wenn du die Gebürhren gutgeschrieben bekommst, dann kontaktierst du den Kundenservice von ebay und beantragst die Auszahlung der Gutschrift.
Bisschen perplex, aber anders geht es nicht.
Um solchem Hickhack aus dem Weg zu gehen, melde ich einen Nichtzahler und mache keinen Kaufabbruch.
@sopsieg-83 schrieb:Hallo, ich habe ein Handy zur Auktion eingestellt gehabt. Es wurde auch erfolgreich versteigert. Nach Ablauf der Auktion hat der Käufer um einen Abbruch gebeten, welchen ich nach Überlegung auch angenommen habe. Nun muss ich trotzdem Verkaufsgebühren zahlen, obwohl ich nichts verkauft habe. Kann mir jemand helfen ?
Hallo @sopsieg-83 lief der Kaufabbruch denn über ebay?
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136
Das dauert dann bis 10 Tage ehe den ebay durchführt. Und auch erst dann bekommst die Gebühren gutgeschrieben. Wenn die Rechnung jetzt fällig ist, musst du erstmal zahlen, die Erstattung kommt dann später.