13-04-2021 19:11
Hallo, ein Mitarbeiter hat mir die Gebühren erklärt, aber damit komme ich nicht klar.
mein Beispiel: verkaufswert 19,99€ plus porto 4,95€ =24,94€
wieso bereichen sie kosten auch für porto die ich bezahle bei z.b. Hermes 4,95€
sie ziehen von 24,94€ mir 11% ab = 22,1966€ davon nocheinmal 0,35€ = 21,8466€ und sie überweisen 21,35 €
dann habe ich vom Verkaufspreis 19,99€ nur 16,4 € erhalten.
da ist klärung erforderlich.
welche recht haben sie vom porto 11% zuverlangen.
das werde ich prüfen lassen.
bin gespannt auf ihre antwort.
mfg
kaktusmann
@kaktusmann schrieb:Hallo, ein Mitarbeiter hat mir die Gebühren erklärt, aber damit komme ich nicht klar.
mein Beispiel: verkaufswert 19,99€ plus porto 4,95€ =24,94€
wieso bereichen sie kosten auch für porto die ich bezahle bei z.b. Hermes 4,95€
sie ziehen von 24,94€ mir 11% ab = 22,1966€ davon nocheinmal 0,35€ = 21,8466€ und sie überweisen 21,35 €
dann habe ich vom Verkaufspreis 19,99€ nur 16,4 € erhalten.
da ist klärung erforderlich.
welche recht haben sie vom porto 11% zuverlangen.
das werde ich prüfen lassen.
bin gespannt auf ihre antwort.
mfg
kaktusmann
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
In Deiner Rechnung fehlt noch eine "intenationale Gebühr". Dein Käufer hat wohl aus einem Land gezahlt, für das 1,91 % "internationale Gebühr" zusätzlich zu den "normalen" Gebühren fällig wird.
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
Ebay hatte dir eine Mail geschickt, in der die neuen Gebühren genau aufgelistet waren.
Klar, ist ziemlich viel zu lesen und zu verstehen -- aber: Du hast das alles akzeptiert!
Da brauchst du auch niemanden "prüfen" zu lassen, diesen Vertrag hast du "unterschrieben".
Und Ebay hat (leider) als Hausherr das Recht, die Bedingungen festzulegen.
Entweder du akzeptierst oder du verkaufst deine Sachen anderweitig. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Aber tröste dich: Es werden noch viele andere von hier verschwinden, weil sie das nicht mitmachen.
hallo @kaktusmann
hier ist kein ebay Team, hier ist ne öffentliche Community, überprüf was du willst und lass überprüfen von wem du willst