abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren

Ich weiß nicht wieso ich Gebühren zahle ???
Ich möchte es sofort kündigen...es ist privat Einstellung und nicht gewerblich...
Gesamtes Thema betrachten

@karramanou  schrieb:
Ich weiß nicht wieso ich Gebühren zahle ???
Ich möchte es sofort kündigen...es ist privat Einstellung und nicht gewerblich...

Kündigen kannst Du frühestens 30 Tage nachdem Du Deine Gebühren bezahlt hast.

Ebay hat bei Deinem ersten Verkauf keine Gebühren eingezogen, weil das noch unter 1,- € war. Mit dem aktuellen Verkauf bist du über 1,- € gekommen und nun zieht ebay die Gebühren ein - auch die für den Verkauf vom Mai.

Dass Du Gebühren bezahlen musst, hätte Dir spätestens zu dem Zeitpunkte auffallen müssen, als Du Deine Bankdaten für den Gebühreneinzug bei ebay hinterlegen musstest. Warum sollte ebay das denn wollen, wenn nicht, um Gebühren einzuziehen, die du als Verkäufer zu zahlen hast. Als Käufer musst Du keine Bankdaten hinterlegen. Das musstest Du erst, als Du Dein Verkäufer-Konto eingerichtet hast.

Außerdem steht beim Einstellen auch dabei, dass Du Verkaufsprovision zahlen musst, wenn du den Artikel verkaufst. Es lohnt sich schon, die Hinweise auch zu lesen, die Ebay da so gibt, anstatt immer nur auf "weiter" zu klicken. Letztlich heißt der Button auch noch "Kostenpflichtig einstellen". Deutlicher gehts ja wohl nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder