abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren

Das ich seit Jahren bei eBay angemeldet bin und gar nicht weiß wann ich zuletzt was verkauft habe ist mir klar und das Prinzip von "..hätte..ich...vorher.. müssen.." kenne ich auch also weiß ich das es meine eigene Ahnungslosigkeit war aber trotzdem...

Ich möchte es anprangern das ich als Privatperson beim Verkauf meines Handys zum Preis von 200.- via PayPal zum ersten Schock kam weil ich PayPal eben selten nutze und deswegen die "Hohe Summe" bei Zahlungseingang zwar gelistet wurde und ich das Handy abgesendet habe aber danach erst klar wurde das mein Guthaben 21 Tage einbehalten werden muss "bevor ich als vertrauenswürdig gelte" (?) und noch bevor ich das ganze als unschönen Lernerfolg abhaken kann das ich keine Sicherheit hatte ob das Geld freigegeben wird, kein Handy mehr und jetzt eine 25,50€ Lastschrift von eBay als Provision. .

Ich habe :
Die Ware nicht mehr (
aber eine gute Bewertung vom Käufer...)
Das Guthaben ist noch eingefroren.... PayPal..
eBay zieht 25€ per Lastschrift ab...

War das schon immer so?
Warum leuchtet das nicht auf der Infoseite (?)
Überall leuchtet "la lala kostenlose Inserate" und ein "Verbrauchszähler" suggeriert einem das gefühlt alles unter irgendeiner Grenze liegt und das ist ganz ehrlich das falsche Konzept das mir als Verkäufer seitens der Plattform eine Oberfläche präsentiert wird auf der ich im multiple choice Style die Details zur Auktion festlegen kann und ganz unten steht ein Betrag der so wirkt als wären es meine gesamten Gebühren zu denen meine Einwilligung gefordert wird um eine verbindliche Vereinbarung einzugehen.

Da fehlt das leuchtende 10Prozent Provision Logo ...
Da gehört es hin damit man sich nicht ver.... vorkommt ...

Danke

Gesamtes Thema betrachten

@cloody2  schrieb:
Das ich seit Jahren bei eBay angemeldet bin und gar nicht weiß wann ich zuletzt was verkauft habe ist mir klar und das Prinzip von "..hätte..ich...vorher.. müssen.." kenne ich auch also weiß ich das es meine eigene Ahnungslosigkeit war aber trotzdem...

Ich möchte es anprangern das ich als Privatperson beim Verkauf meines Handys zum Preis von 200.- via PayPal zum ersten Schock kam weil ich PayPal eben selten nutze und deswegen die "Hohe Summe" bei Zahlungseingang zwar gelistet wurde und ich das Handy abgesendet habe aber danach erst klar wurde das mein Guthaben 21 Tage einbehalten werden muss "bevor ich als vertrauenswürdig gelte" (?) und noch bevor ich das ganze als unschönen Lernerfolg abhaken kann das ich keine Sicherheit hatte ob das Geld freigegeben wird, kein Handy mehr und jetzt eine 25,50€ Lastschrift von eBay als Provision. .

Ich habe :
Die Ware nicht mehr (
aber eine gute Bewertung vom Käufer...)
Das Guthaben ist noch eingefroren.... PayPal..
eBay zieht 25€ per Lastschrift ab...

War das schon immer so?
Warum leuchtet das nicht auf der Infoseite (?)
Überall leuchtet "la lala kostenlose Inserate" und ein "Verbrauchszähler" suggeriert einem das gefühlt alles unter irgendeiner Grenze liegt und das ist ganz ehrlich das falsche Konzept das mir als Verkäufer seitens der Plattform eine Oberfläche präsentiert wird auf der ich im multiple choice Style die Details zur Auktion festlegen kann und ganz unten steht ein Betrag der so wirkt als wären es meine gesamten Gebühren zu denen meine Einwilligung gefordert wird um eine verbindliche Vereinbarung einzugehen.

Da fehlt das leuchtende 10Prozent Provision Logo ...
Da gehört es hin damit man sich nicht ver.... vorkommt ...

Danke

Also die 10 % kassiert ebay seit 2016 (?). Davor waren es 9 %, auch nicht wesentlich weniger...

Beim Einstellen wird ein Hinweis angezeigt, dass beim Verkauf eine Verkaufsprovision anfällt. Da ist auch ein Link dabei zu der Gebührenübersicht. Muss man nur draufklicken. Außerdem heißt der Button "kostenpflichtig einstellen".

Dass Paypal das Geld zur Sicherheit einbehält, ist inzwischen auch normal. Trage die Sendungsnummer bei ebay und Paypal ein, dann sollte das Geld früher freigegeben werden und Du musst nicht die ganzen 21 Tage "absitzen".

Bei Deiner ganzen Schilderung hast du irgendwie auch noch die Paypal-Gebühren vergessen, die Paypal direkt vom Geldeingang abzieht...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder