12-04-2021 09:48
Ich habe in einer Auktion einen Artikel für 1,00 € verkauft. Die Versandkosten betragen 5,99 €.
Ebay berechnet nun pro Transaktion 0,35 € + 11% vom Gesamtbetrag, also hier 6,99 €, das sind 0,77 €.
Insgesamt zahle ich Ebay also 1,12 € ! Ich habe keinen Gewinn sondern finanziere noch dieses Riesenunternehmen.
Das bedeutet für mich, dass ich keine Artikel mehr bei Ebay einstellen werde! Diese Art von Abzocke ist unsozial! Ich werde mit dieser Abrechnungspraxis auch an die Öffentlichkeit gehen.
@lady5052 schrieb:Ich habe in einer Auktion einen Artikel für 1,00 € verkauft. Die Versandkosten betragen 5,99 €.
Ebay berechnet nun pro Transaktion 0,35 € + 11% vom Gesamtbetrag, also hier 6,99 €, das sind 0,77 €.
Insgesamt zahle ich Ebay also 1,12 € ! Ich habe keinen Gewinn sondern finanziere noch dieses Riesenunternehmen.
Das bedeutet für mich, dass ich keine Artikel mehr bei Ebay einstellen werde! Diese Art von Abzocke ist unsozial! Ich werde mit dieser Abrechnungspraxis auch an die Öffentlichkeit gehen.
LOL... du bist bereits in einem öffentlichen Forum und die Gebührenseite von ebay ist für jedermann auch öffentlich einsehbar.... warum hast du dem Quatsch überhaupt zugestimmt ohne dich vorher zu informieren?
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Du bist mit dieser Einstellung nicht alleine @lady5052