08-05-2021 14:43
@jenni.schmu schrieb:
Wieso bezieht eBay nun auch die Versandkosten in die Gebühren mit ein?
Früher musste man 10% auf den Verkaufswert ohne Versandkosten bezahlen. Nun soll man 11% Gebühren auf die Verkaufskosten und den Versand entrichten. Eine Erhöhung um 1% würden sicherlich viele noch akzeptieren, wenn eBay nicht versuchen würde, sich zusätzlich an den Versandkosten zu bereichern. Bodenlose Frechheit.
Ich habe bei eBay in der Vergangenheit nur nur per Paket versendet, um mich vor Betrügern zu schützen.
Die Umstellung der Zahlungsabwicklung als Vorteil für Verkäufer zu bezeichnen ist einfach nur hinterlistig. Eigentlich geht es doch nur darum, die Gebühren zu erhöhen. Das kann eBay natürlich nicht so schreiben: „Erhöhung der eBay Gebühren“ hört sich eben nicht gut an.
@perfect-sally: deine abfälligen Kommentare kannst du dir sparen. Davon habe ich mir jetzt mehr als genug durchgelesen. Mehr als peinlich für einen angeblichen „Community Experten“!
Warum fragst du in einer Community, wie und warum ebay die Gebühren ändert?
WIR sind da garantiert nicht dran beteiligt oder wurden gefragt, und dein Anpampen an einen Forenhelfer - nur weil dir die Antworten zusagen - ist jetzt weniger peinlich?
Aber klar, ist ja fein, Dampf abzulassen und uns hier ordentlich Lack zu geben, DAS nenne ich peinlich.
Wünsche keinen schönen Tag.