abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenkaos

Kann mir bitte Irgendjemand VERSTÄNDLICH erklären, warum die Gebühren für z.B. für 1€ verkaufte Artikel mal mit 17 Cent und mal mit 18 Cent berechnet werden ... 

Und die Gebührengrundlage immer viel höher angesetzt ist, als der tatsächliche Verkaufspreis ... und seltsamerweise auch oft so unterschiedlich angesetzt wierd, obwohl der Verkaufspreis gleich war?

GEBÜHRENKAOS PUR!!!

Sorry .................

Hat Jemand einen Tipp, wie man wirklich den bestmöglichen Verkaufserlöß auch wirklich seinem Konto gutgeschrieben bekommt???

Und ist es für mich als Verkäufer überhaupt rentabel, wenn ich Sammelkäufern eine Teil-Rückerstattung gebe für zuviel gezahltes Porto?

Musikalische Grüße, Anja

Gesamtes Thema betrachten

@juliet1972 

Du zahlst 11 % auf den Gesamtpreis (Artikel + Versandkosten). Dazu noch 0,05 € (bis 10,- €) oder 0,35 € (ab 10,- € Gesamtpreis).

Eine Rückerstattung bei Mehrfachkäufen ist für Dich unrentabel, wenn du nicht wenigstens die Gebühren abziehst, die Ebay auf die Versandkosten berechnet und den Festbetrag der Provision. Der wird nämlich pro bezahltem Artikel berechnet. Zahlt der Käufer einzeln, zahlst du für jeden Artikel die Festgebühr. Bei Gesamtrechnungen zahlst Du die Festgebühr nur ein Mal. Aber eben nur, wenn Du die Gesamtrechnung verschickst, bevor der Käufer zahlt.

Gebühren für private Verkäufer | eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder