03-04-2021 09:40
Hallo Ebay Gemeinde,
Ich hatte bis gerade eben eine DVD als SOfortKauf für 30,00 Euro vom 01.1.21 bis 03.04.2021 eingestellt ohne Zusatzoptionen. Nun steht bei meinem Verkäuferkonto das Ebay 13,00 € Gebühren haben will, ich kann aber nicht nachvollziehen warum. Der Artikel wurde 3 Mal wiedereingestellt und das ist meiner Meinung nach kostenlos.
Ich habe mich bereits geärgert das Ebay 2,44 Euro von meinem Konto abgebucht hatte und dazu noch 13,00 Euro Bankgebühren kamen weil aus Großbritanien abgebucht wurde.
Einzugsermächtigung habe ich nun wiederrufen, werde auch nichts mehr über Ebay Verkaufen oder Kaufen da hier ja Horrorgebühren anfallen. Ebay hat mir nichts angekündigt wegen den Gebühren etc, ich denke das Ebay so langsam das Licht ausgehen wird, kein PayPal mehr dann Abbuchungen aus Großbritanien usw.
Alles ziemlich seltsam.
Hallo @cringer9
hat der Betrag im Verkäuferkonto ein Minus davor -13,00 € ? Dann wäre es ein Guthaben, eBay hat Nutzern die entstandene Bankgebühren durch den so plötzlichen Brexit als erstattet.
@cringer9 schrieb:Hallo Ebay Gemeinde,
Ich hatte bis gerade eben eine DVD als SOfortKauf für 30,00 Euro vom 01.1.21 bis 03.04.2021 eingestellt ohne Zusatzoptionen. Nun steht bei meinem Verkäuferkonto das Ebay 13,00 € Gebühren haben will, ich kann aber nicht nachvollziehen warum. Der Artikel wurde 3 Mal wiedereingestellt und das ist meiner Meinung nach kostenlos.
Ich habe mich bereits geärgert das Ebay 2,44 Euro von meinem Konto abgebucht hatte und dazu noch 13,00 Euro Bankgebühren kamen weil aus Großbritanien abgebucht wurde.
Einzugsermächtigung habe ich nun wiederrufen, werde auch nichts mehr über Ebay Verkaufen oder Kaufen da hier ja Horrorgebühren anfallen. Ebay hat mir nichts angekündigt wegen den Gebühren etc, ich denke das Ebay so langsam das Licht ausgehen wird, kein PayPal mehr dann Abbuchungen aus Großbritanien usw.
Alles ziemlich seltsam.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
die Gebührenabbuchung lief über GB, und da GB aus der EU raus ist, fallen für die Buchungen jetzt die normalen Auslandsgebühren an - und da eBay das nicht bedacht und Anfang des Jahres mit Beschwerden überhäuft wurde, ist die Abbuchung im Februar auch komplett weggefallen ... die Gebühren, welche da eigentlich abgebucht werden sollten, sind jetzt auf der Märzrechnung mit drauf
wann wurden Dir denn die Auslandsgebühren in Rechnung gestellt ? bzw. für welche Abbuchung wurden sie von Deiner Bank berechnet ?
Du kannst Dich an eBay mit den folgenden Angaben wenden, dann bekommst Du die Bankgebühren erstattet - in welcher Art auch immer:
welche Gebühren Dir jetzt wofür berechnet werden, sollte in der detaillierten Rechnungsübersicht stehen