abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekauft, bezahlt , Ware erhalten- anschließend Falleröffnung wegen Nichtzahlens

Einen wunderschönen Guten Tag,

Ware bezahlt (Artikelnummer 02-06388-45388), gestern erhalten und positiv bewertet mit "Vielen Dank und alles Gute fürs Jahr 2021". Separat habe ich der Verkäuferin höflich mitgeteilt, dass die Ware nicht vollständig gewesen  sei. Das stellt für mich kein Problen dar, Fehler können passieren - ich habe auch keinerlei Forderungen gestellt - es sollte lediglich  ein Hinweis sein.

Daraufhin bekam ich 2  E-mails mit  Androhungen  (u. a.  wegen meiner "bösartigen Bewertung" - Einschaltung Rechtsanwalt)  und einem  Kaufverbot.  Kurz darauf wurde ein Nichtzahlerfall eröffnet auf den ich nicht antworten kann, weil sie mich gesperrt hat.   Zeitgleich erhielt ich von "guterrat10" 5 Anfragen mit jeweils 280 "Haufen" und diesem Text:

so viel **Sch...**e auf einem haufen habe ich noch nie gesehen.

Diese" Haufen" müssen natürlich nicht im Zusammenhang stehen...sie sind nur zeitgleich.

Nun habe ich den Zahlungsbeleg an den Kundenservice geleitet, denn sie rieten mir dringend auf den Fall zu antworten.

-was nicht möglich ist.

Anliegen meiner Zeilen ist es zu erfahren, was denn hinter solch einem Vorgehen stecken könnte. Ich bin am Staunen - und wünsche ein schönes Wochenende

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @aussiekilmore 

Ich könnte mir denken, es ist dieser interessante VK mit dieser netten Klausel in seinem Angebot:

"Kaufinteressenten, die ihre Bewertungen verbergen, haben hier Kaufverbot"

Da denke ich dann schon mal an Schrauben...

Spätestens wenn du den Nichtzahlervermerk hast, kannst du Widerspruch einlegen. Dem VK würde ich schreiben, dass ich mir für dieses unberechtigte und rufschädigende Verhalten rechtliche Schritte vorbehalten werde.

Man kann auch mal versuchen, dem den Tag zu verderben.

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

lächerlich was die Verkäuferin von sich gibt.

Den Nichtzahlerfall brauchst du nicht zu fürchten, da sie nur Überweisung angibt. Vielleicht kannst du deswegen nicht antworten.

Wenn sie dir mit einem Anwalt droht, dann bitte dringenst um das Anwaltschreiben damit du es direkt an ihr zuständiges Finanzamt weiter leiten kannst.

Sie handelt gewerblich mit einem privaten Account.

Da ich nun die von dir genannten Ergänzungskommentare angeschaut habe, kann ich mir vorstellen das deine Verkäuferin vllt nicht die richtige Bewertung sieht, denn ich lese bei den Kommentaren nicht deinen Namen sondern meinen Namen.

Da klappt etwas bei eBay nicht.

Tag @aussiekilmore 

das ist nicht die Artikelnummer sondern die ebayinterne Bestellnummer, mit der können wir hier nix anfangen, wir brauchen zwingend dann die Artikelnummer, ebenfalls 12stellig aber ohne Bindestriche.

In einem Nichtzahlerfall antwortet man nicht zwingend dem Käufer, das läuft ja über ebay und du kannst in jedem gegen dich gerichteten Nichtzahlerfall auch antworten, egal ob dich der VK gesperrt hat oder nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder