04-05-2021 17:14
Hallo erst einmal in die runde!!
Ich habe ein Artikel gekauft und auch sofort per PayPal bezahlt.Der Artikel sollte Mitwoch,morgen geliefert sein.
Heute morgen E-mail erhalten wann Ich das Geld überweisen würde?Ich habe geschrieben das es schon per Paypal bezahlt wurde. Darauf kam die Andwort Er hat kein PayPal konto.
Aber in dem angebot stand das auch per PayPal gezahlt werden kann, abe ich auch das Angebot Bildlich
Kopiert.Was kann Ich tuen??Betrug???
besten dank für ewentuelle vorschläge.
Tagchen @finder0201
Mach doch mal einen Screenshot von seinem Angebot. Und zwar so, dass er erkennt, dass es sich um sein Angebot handelt und er auch die lange Liste von Symbolen sehen kann, die nun bei ihm zur Zahlung angeboten werden.
Und dann kannst du ihm dieses Bild senden und den Link dazu:
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung
Hallo @finder0201 ,
der Verkäufer wird wohl an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen und dem wird das nicht bewußt sein.
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
Er bekommt von ebay eine Nachricht, dass er verschicken soll, wenn du gezahlt hast.
Und dann muss er verschicken.
Ganz einfach: der Verkäufer hat die neue Zahlungsabwicklung und hat keine Ahnung wie das läuft.
Er hat ganz sicher von ebay die Nachricht erhalten dass bezahlt wurde und er verschicken soll.
Der VK braucht kein eigenes PayPalkonto, alle Zahlungen gehen zuerst an ebay und werden nach dem verfolgbaren Versand nach Abzug der Gebühren an den VK ausbezahlt.