Gekaufte Jeans mit falscher Größenangabe
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-05-2021 21:02
Guten Tag,
vor kurzem habe ich eine Jeans ersteigert (ebay Nr. 24-07040-08063), die als Einnäher die Größenbezeichnung W33 L32 hatte und in der Artikelbeschreibung auch diese Angaben standen (Taillenumfang 33 in, Schrittlänge 83cm). Es stellte sich beim Nachmessen heraus, dass der Taillenumfang 90 cm statt der angegebenen 83cm (33 in) betrug,
die Länge (statt bei L32 üblich 105cm) 115cm betrug. Die Schrittlänge war mit 83cm angegeben, betrug aber 85cm. Die Hose war viel zu groß und ich hätte sie auch nicht gekauft, wenn die Angaben richtig gemacht worden wären. Die private Verkäuferin lehnte ein Einigung ab. Nach Eingabe heute bei ebay, bekam ich am selben Tag die Nachricht, dass "diese Rückgabe geschlossen ist". Ich war der Meinung, dass in solchen Fällen Abweichung von der Artikelbeschreibung) der ebay Käuferschutz greift und wundere mich über diese finale Nachricht. War mein Reklamationsgrund zu nichtig oder habe ich hier ein "Restrisiko bei solchen Käufen zu tragen", wie mich die Verkäuferin belehrte?