abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld überwiesen - keine Ware

cinero
Auf Erkundungstour
Ich habe leider das Geld für eine Auktion überwiesen und 5 Tage später erfahren, dass das Konto angeblich gehackt wurde.

Meine Bank kann den Besitzer des Empfänger-Kontos und damit den Betrüger ausfindig machen.

Kann ich diese Daten an eBay weitergeben und die kümmern sich um die Rückabwicklung? Sprich verklagen den Betrüger und sorgen dafür, dass a) ich mein Geld wiederbekomme und b) er ggf. keine weiteren Kunden betrügen kann/wird, was dem Image dieser Verkaufsplattform nicht gerade dient.

Warum wird die Option „Überweisen“ überhaupt noch angeboten, wenn man sie so leicht für den Betrug verwenden kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@cinero  schrieb:
Ich habe leider das Geld für eine Auktion überwiesen und 5 Tage später erfahren, dass das Konto angeblich gehackt wurde.

Meine Bank kann den Besitzer des Empfänger-Kontos und damit den Betrüger ausfindig machen.

Kann ich diese Daten an eBay weitergeben und die kümmern sich um die Rückabwicklung? Sprich verklagen den Betrüger und sorgen dafür, dass a) ich mein Geld wiederbekomme und b) er ggf. keine weiteren Kunden betrügen kann/wird, was dem Image dieser Verkaufsplattform nicht gerade dient.

Warum wird die Option „Überweisen“ überhaupt noch angeboten, wenn man sie so leicht für den Betrug verwenden kann?

Hallo @cinero 

du glaubst garnicht wie toll man mit den anderen Zahlungsoptionen betuppen kann,

nichtmal PayPal ist sich, auch wenn sie es dir so gerne in der Werbung verkaufen.

@cinero  schrieb:

Hi @cinero 

Nein bei Überweisung ist Ebay raus!

Du hast die Daten und kannst jetzt Anzeige gegen den Kontoinhaber stellen!

Hallo @cinero 

eBay hält sich bei Überweisung vornehm zurück.

Du musst Anzeige bei der Polizei gegen den Bankkontoinhaber stellen, dass nimmt Dir niemand ab. Falls Du allerdings an eine ausländische Bankverbindung überwiesen haben solltest, sind die Erfolgschancen leider sehr gering. Zum einen, dass Du Dein Geld zurück bekommst, zum anderen dass das Verfahren bis zu einem Gerichtsurteil weitergeführt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder