abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld Rückerstattung wird verweigert

Schönen guten Abend,
Ich hab da ein Anliegen, und zwar habe ich am 27.12.2020 einen Artikel erstanden und das Geld überwiesen gehabt, danach aber einigte ich mich mit dem Verkäufer auf einen Kaufabbruch und er versicherte mir, dass er mir mein Geld zurück überweisen würde. Als ich dabei war, den Kaufabbruch zu bestätigen fiel mir nichts auf, doch als ich die Nachricht bekam, dass der Abbruch bestätigt worden sei, stand dort das die Rückerstattung erfolgt ist, doch dies war nicht der Fall. Jetzt erhalte ich keine Rückmeldungen mehr vom Verkäufer und mein Geld scheint weg zu sein, da das Kontaktieren erfolglos verläuft. Was kann ich jetzt unternehmen, um mein Geld zurück zu bekommen (da es auch nicht wenig war). Ich bin dankbar für jede Antwort und hoffe Sie können mir hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@kelang_2476  Das ist wirklich eine Falle. Jetzt bist du auf den guten Willen des VK angewiesen, daß er dir dein Geld zurückgibt. 

Aber das hat auch was mit Charakter zu tun, wenn man fremdes Geld einfach behält!

Denn sonst bleibt dir nur, Anzeige gegen den Kontoinhaber zu erstatten. Die Verkäuferadresse hast du in der Kaufmail links unten.

Ich hoffe, die beiden Namen sind identisch (Kto.Inh. und VK).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder