abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld nicht auf meinem Bankkonto trotz aktiver neuer Einstellungen

Die neuesten Konto- Ideen von Ebay, Geld nicht automatisch auf das Bankkonto des Verkäufers einzuzahlen, sondern Guthaben Kontos zu installieren, ist für nicht professionelle Verkäufer nicht wirklich interessant. Jeder, der hier seinen getragenen Mantel verkauft, möchte sein Geld auf seinem Konto haben. Was interessiert mich ein Guthaben Konto auf Ebay. Also habe ich diesen Mist sofort unterbunden, indem ich in den Einstellungen die Einzahlung auf mein Bankkonto aktiviert habe. Der Artikel wurde am 10.11. verkauft, am 11.11. versendet und heute, am 15.11. ist noch immer kein Cent auf meinem Bankkonto zu sehen. Ebay, was soll das? 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Geld nicht auf meinem Bankkonto trotz aktiver neuer Einstellungen

wenn eBay das Geld am Samstag oder am Sonntag sendet wird am Montag auf das  Bankkonto gebucht, je nach Bank zu unterschiedlichen Zeiten, Sparkasse i.d.R. ca. 10 h/ 10.30 h;  andere Bank ca. 18.30 h.

Habe gestern Freitag um 13.15 h einen Betrag aus dem Guthaben abgerufen (weil im Forum es  zu lesen war dass es nicht funktioniert, wollte ich testen, es hat funktioniert) , auf mein Bankkonto wurde es am gleichen Tag 18.30 h gutgeschrieben.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@taraloush  schrieb:

Die neuesten Konto- Ideen von Ebay, Geld nicht automatisch auf das Bankkonto des Verkäufers einzuzahlen, sondern Guthaben Kontos zu installieren, ist für nicht professionelle Verkäufer nicht wirklich interessant. Jeder, der hier seinen getragenen Mantel verkauft, möchte sein Geld auf seinem Konto haben. Was interessiert mich ein Guthaben Konto auf Ebay. Also habe ich diesen Mist sofort unterbunden, indem ich in den Einstellungen die Einzahlung auf mein Bankkonto aktiviert habe. Der Artikel wurde am 10.11. verkauft, am 11.11. versendet und heute, am 15.11. ist noch immer kein Cent auf meinem Bankkonto zu sehen. Ebay, was soll das? 

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

für die einen ist es Mist, andere haben lange darauf gewartet, dass sie mit ihrem Guthaben auch Käufe bezahlen können ... 

hast Du einen bestimmten Zyklus gespeichert oder buchst Du auf Abruf das Geld auf das Konto? 

ich meine auch gelesen zu haben, dass Zahlungseingänge ab einem bestimmten Werktag erst am Montag der nächsten Woche gebucht werden - abgesehen davon kann es auch aus anderen Gründen länger dauern, bis das Geld letztendlich auf dem Konto landet (neuer Verkäufer / Mängelquote / kein Nachweis der Zustellung / viele teure Artikel etc.)

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

ist für nicht professionelle Verkäufer nicht wirklich interessant. 

Und stell dir vor, nicht professionelle profitieren nichtmal davon weil dies für Gewerbliche nicht gilt 😉

Und an den Konten hat sich nichts geändert, nur das private VK nun auch mit ihrem Guthaben bezahlen können.

Wer das nicht möchte stellt einfach seinen Auszahlzeitraum wieder ein und gut is.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort