abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld nicht freigegeben trotz Erhalt der Sendung und positiver Bewertung

Hallo liebe Community 

Ich bin neu bei eBay und habe ein Parfüm verkauft

Die Ware ist angekommen 

Sendungsnummer wurde hinterlegt 

Und ich habe ein positives Feedback erhalten 

In der übersicht stand das ich das Geld ca 2 Tage nach Erhalt der Sendung erhalte / freigegeben wird 

Aber es hat sich nix getan 

Kann mir jemand helfen ? 

Liebe Grüße 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Geld nicht freigegeben trotz Erhalt der Sendung und positiver Bewertung

Hallo Alena,

danke für deinen hilfreichen Beitrag 

Ich hatte die Sendungsnummer im Nachhinein nochmal aktualisiert , aber da waren die 2 Tage schon vorbei 

Dachte das System hat einen hänger 

Es stand zugestellt und wie gesagt waren 2 Tage vorbei 

Aber ich warte einfach mal ab 

Danke nochmal 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Geld nicht freigegeben trotz Erhalt der Sendung und positiver Bewertung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @npc1-94 Die Beträge sind in der Regel 2 Kalendertage nach der Bestätigung durch die Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters verfügbar, dass die Lieferung an den Käufer oder einen Abholort erfolgreich durchgeführt wurde. Ein nachträgliches eintragen der Sendungsnummer kann hier auch zu einer Verzögerung kommen. 

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank 🙂 

Super geile Community hier 🙂 👍🏻 😃 

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Lassen wir einfach noch eine ebay MA kurz drüberschauen, sie meldet sich hier.

alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ja OK, werde ich nächstes Mal so machen 

Aber änfert ja nix dran , dass mir bewusst ist , das sich versichert versende und es auch so mache 

Was ich auch gemacht habe 

Naja , abwarten 

Danke erstmal 🙂 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

In der Sendungsverfolgung steht , dass die Sendung am 9.10 zugestellt wurde 

In der übersicht ist auch der grüne haken für zugestellt 

Trotzdem steht da weiterhin : Das Geld wird 2 Tage nach Zustellung freigegebenen und das noch keine Zustellung erfolgt ist 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Nein, du hast absolut richtig gehandelt wenn du eine Sendungsnummer hast.

Ich würde dir raten in Zukunft den Versanddienstleister schon vorher beim Erstellen des Angebots anzugeben denn viele Käufer möchten schon wissen wie verschickt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Moin @npc1-94 ,

was steht denn in der Sendungsverfolgung von Hermes? Möglicherweise etwas anderes, als in der von Ebay, da diese immer etwas später aktualisiert wird.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Ja , es stand zwar sonstige 

Aber ich habe mir Hermes verschickt  und Sendungsnummer hinterlegt 

Der käufer hat seine Ware auch erhalten und ein positives Feedback hinterlassen 

Was habe ich falsch gemacht ? 

Glaube nix 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Du hast als Versand 4,99 € Sonstige angegeben. Wie hast du denn tatsächlich verschickt? Gibt es eine Sendungsnummer welche die Zustellung bestätigt?

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Ich wohne auch an der Ostsee, viele liebe grüße zurück und danke für die Antwort 

Aber das weiß ich und habe ich bereits alles gelesen 

Es steht unter dem verkauften Artikel in der übersicht : 

Auszahlung spätestens 2 Tage nach Erhalt der Sendung 

Der Erhalt der Sendung wurde aber vom System scheinbar nicht erkannt 

Die Sendung ist schon seit mehr als 2 Tagen beim käufer angekommen 

Trotzdem sieht man das in der übersicht nicht 

Kann es sein das da was hängt ? 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Moin @npc1-94 

lies mal hier nach, wann Ebay die Auszahlungen freigibt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760258980202.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Gerade weil du neu bist kann es sein, dass erstmal einbehalten wird. Einfach mal die Bedingungen zur Zahlungsabwicklung durchlesen.

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort