abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld von einem Auslandskonto über PayPal

Zitat PayPal:

Man zahlt als Empfänger einer geschäftlichen Zahlung immer die Gebühr. Die Höhe der Gebühr richtet sich danach, wo der Sender der Zahlung sein PayPal-Konto registriert hat. Jede Zahlung in EUR innerhalb Deutschlands kostet 2,49 Prozent plus 0,35 EUR.
Für Zahlungen aus anderen Ländern erheben wir eine Gebühr von 4,29 - 5,79 Prozent des Betrages plus 0,35 EUR.

 

Als Verkäufer hat man laut PayPal keine Möglichkeit das Empfangen von Geld aus dem Ausland zu blocken, die Einstellung "Zahlungseingänge in einer anderen Währung zulassen" hat bei einer EUR-Überweisung aus dem Ausland keine Wirkung. Man zahlt also Gebühren, obwohl man keinen Einfluss darauf hat, woher ein Käufer das Geld überweist.

 

Meine Fragen:

Gibt es bei ebay eine Möglichkeit zwar PayPal als Zahlungsmethode anzubieten, aber NUR von inländischen Konten?

 

Wenn das nicht einstellbar ist, gäbe es noch die Möglichkeit diesen Zustand in die eigenen "AGBs" zu schreiben, dann ausländische Zahlungen bei PayPal mit diesem Hinweis erstatten und eine "korrekte" Überweisung verlangen. Wäre das praktikabel?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @ralfspilles 

 

praktikabel wäre die Erstattung wohl kaum, weil seit einiger Zeit PayPal die Empfangsgebühren nicht mehr erstattet, wenn man eine komplette Rückzahlung einleitet. Auf den Gebühren würdest Du also so oder so sitzen bleiben.

 

Entweder nimmt man dann PayPal raus und lebt mit einem eingeschränkten Käuferkreis, oder man nutzt die Ländersperrliste für Nationen, in die man nicht verschicken will. Dadurch verringert sich dann auch die Möglichkeit, dass ausländische Geldgeber mit inländischer Versandadresse per PayPal bei Dir einkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder