17-06-2021 23:02
Hallo mir wurden durch ein Verkauf von ihnen 4,09 einbehalten ! Ich bitte sie das zu sein zu lassen ! Mir fehlt das Geld jetzt zum versenden der Sendung .. so geht das nicht , dann möchte ich gerne wieder über Paypal abwickeln ... es gibt jetzt schon 3 x Ärger was ich ihn 20 Jahren nicht hatte ... Was geht da ab bei ihnen ??? Ändern sie ihr System und hören sie auf Geld ein zu behalten nur weil ein Käufer behauptet seine Ware nicht erhalten zu haben ... oder haben sie jetzt kein Vertrazuen mehr zu Verkäufern ... so macht es kein Spaß mehr und mann muss sich andersweitig umschauen ... wäre schade da ich schon sehr lange dabei bin ... !!!Mfg H. Udolf ( sonyprofi )
@sonyprofi schrieb:Hallo mir wurden durch ein Verkauf von ihnen 4,09 einbehalten ! Ich bitte sie das zu sein zu lassen ! Mir fehlt das Geld jetzt zum versenden der Sendung .. so geht das nicht , dann möchte ich gerne wieder über Paypal abwickeln ... es gibt jetzt schon 3 x Ärger was ich ihn 20 Jahren nicht hatte ... Was geht da ab bei ihnen ??? Ändern sie ihr System und hören sie auf Geld ein zu behalten nur weil ein Käufer behauptet seine Ware nicht erhalten zu haben ... oder haben sie jetzt kein Vertrazuen mehr zu Verkäufern ... so macht es kein Spaß mehr und mann muss sich andersweitig umschauen ... wäre schade da ich schon sehr lange dabei bin ... !!!Mfg H.( sonyprofi )
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Wie passt das zusammen?
Hast Du nun versendet oder nicht? Wenn du nicht versendet hast, dann behauptet der Käufer nicht nur, keine Ware bekommen zu haben. Dann hat er keine. Und dann kann er sich das Geld über ebay wieder zurück holen. So läuft das mit der neuen Zahlungsabwicklung.
Und nein, ebay hat kein Vertrauen in die Verkäufer. Ebay möchte Sendungsnummern sehen. Hast du keine, tritt das Geld den Rückweg an.
Du hast dem Ganzen doch zugestimmt. Ebay wird das System nicht wieder zurück ändern. Jedenfalls nicht freiwillig.
Hallo!
@sonyprofi Wenn du dich direkt bei eBay beschweren möchtest, dann musst du das hier tun.
Die neue Zahlungsabwicklung hat ihre Tücken für Verkäufer und ein zurück zu Paypal gibt es bei eBay jetzt nicht. Entweder die neue Zahlungsabwicklung oder man muss das verkaufen sein lassen.
Die Käufer haben jetzt Kauferschutz bei allen Bezahlarten und Verkäufer sind oft jetzt von den Entscheidungen von eBay abhängig. Wie du gerade leider selbst erfahren musst.
Und bei diesem System solltest du niemals ohne Sendungsverfolgung verschicken, sonst bist du am Ende Geld und Ware los.
Und ansonsten rechne einfach nach: 11 % Provision auf den Gesamtbetrag incl. Porto und 35 Cent fixe Gebühr/Unter 10,-- Euro Gesamtbetrag 5 Cent.