Geruch festgestellt!

Hallo.
Ich verkaufe privat meine Sachen, die mir nicht passen oder ungebraucht liegen. Nun geht es um eine nagelneu Schuhe von Stella McCartney mit Rechnung, die ich 2018 gekauft habe und nie getragen. Ich muss noch dazu sagen, ich rauche nicht und bei mir ist zu Hause sauber, halt riecht ganz normal.
Nun verkaufe ich o.g. Schuhe, der Käufer veranlasst die Prüfung und …….. die Schuhe fahlen durch, angeblich die sind nicht neu und riechen nach Rauch. Seit dem Käufer antwortet auch nicht, obwohl ich sehr irritiert ihm geschrieben habe, dass so etwas noch nie hatte und mich entschuldigt. Nach Überlegung habe ich ein paar Fragen, wer sind diese Echtheitprüfer ? Warum riechen sie Schuhen ( Gott sei Dank habe ich anderen Beruf)? Wo sind Beweise, dass meine nagelneu Schuhe getragen wurden? Noch ein Punkt, ich habe die Zusammensetzung von den Schuhe bei Stella McCartney gelesen, die schreiben dort Polyamiden und Elastan. Ich kann mir schon vorstellen ( ich bin im Labor auch tätig gewesen), dass bei kälter oder wärmer etwas von Material geben könnte…
Ohhhh…
Ich nehme natürlich die Schuhe zurück, es ist kein Problem, ich wollte es aber nicht einfach so lassen, deswegen schreibe ich es hier als Art von Beschwerde 🤪😁😊🫶
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Geruch festgestellt!

Ihnen auch vielen Dank, korrigiere ich 😊
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

@valaka  schrieb:
Keine Ahnung welche.
Außer Geruch kann ich Nix weiteres sagen.
Ich habe alles gut fotografiert.

Hallo @valaka ,

ja stimmt, gut fotografiert hast Du.

Auf Bild 4 und 6 sieht man Abschürfungen - diese sollte man auch in der AB erwähnen.

Gerade wenn man man einen Artikel mit "Mängeln" einstellt - sollte man die Mängel auch gut beschreiben.

"anprobiert und zu Hause wenige Zeit getragen"

Für einen Leser bedeutet dies aber dann es einige Zeit getragen wurde - durchaus Tage.

Dann änder es doch ab in "nur zur Anprobe getragen"

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Danke
Mache ich so 🤍🌿
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Du wirst nicht verdächtigt, @valaka .

Nur wenn du die Schuhe wieder einstellst und dann einen Satz in der AB schreibst, den kein Echtheitsprüfer liest, hm, ja, ist deine Sache .

Viel Erfolg und alles Gute.

Und 8 Jahre alte Schuhe sind nicht neu, vielleicht neuwertig.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Keine Ahnung welche.
Außer Geruch kann ich Nix weiteres sagen.
Ich habe alles gut fotografiert.

Ich habe gute Bewertungen hier und bei **bleep** auch. Solche Situationen habe ich noch nie gehabt.

Es ist aber schade, dass ich von Community als verdächtiger Person wahrgenommen wurde und keine Frage gestellt über Kompetenz der Prüfung.

An alle vielen Dank und ich möchte keine weiteren Fragen stellen!
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Stimmt @gebraucht-ist-gut ,

vielleicht mag @valaka ja in der AB erwähnen, welche Mängel vorhanden sind , bei 8 Jahre alten Schuhen ? 

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Das bedeutet, dass man minimal 1-2 Minuten die Schuhe trägt, wenn 250€ bezahlt. Oder Sie kaufen die Schuhe ohne Anprobe?
Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich kann Ihnen jetzt nicht beweisen und erzählen wie ich mir Schuhe kaufe 😂😂😂
Danke für Ihre Nachricht
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

@valaka  schrieb:
Es ist nicht verboten.
Ich es genau beschrieben. Von der Prüfung stand sehr genau, dass die Schuhe echt sind und die entsprechen nicht der Beschreibung. Nun steht es alles drin 😂 schönen Abend Ihnen

Hallo @valaka ,

laut deiner Artikelbeschreibung sind die Schuhe aber nicht neu - dennoch verkaufst du sie mit dem Merrkmal "NEU mit Mängeln" ...

"anprobiert und zu Hause wenige Zeit getragen"

Wenn man Schuhe getragen hat, dann sind diese eben nicht mehr neu.

Neu mit Mängeln:

Dieser Artikel ist brandneu und unbenutzt, weist aber Fehler auf.

Da ist doch ggf. schon wieder Ärger vorprogrammiert.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Hm, das lesen die Käufer und sind vielleicht abgeschreckt.

Die Prüfer, die die Schuhe nach einem erneuten Kauf in den Händen und vor der Nase haben werden, lesen die Artikelbeschreibung nicht. 

Ich schrieb ja nicht, dass das verboten sei, @valaka .

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Es ist nicht verboten.
Ich es genau beschrieben. Von der Prüfung stand sehr genau, dass die Schuhe echt sind und die entsprechen nicht der Beschreibung. Nun steht es alles drin 😂 schönen Abend Ihnen
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Und trotzdem stellst du die Schuhe wieder ein, @valaka .

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo, genau , geht um diese Schuhe. Steht Nix genaues, nur dass die nicht neu sind und riechen 🤦🏻‍♀️
Ehrlich gesagt, ich war wg. meiner Doktorarbeit lange Zeit im Labor tätig und heute ( als ich die Schuhe zurückbekommen habe), habe ich die dann auch mit Absicht sehr genau gerochen 🤪. Sorry, ich muss hier wirklich lachen. Die riechen tatsächlich nach Plastik… Ich habe dann die offizielle Seite gelesen und dann wurde mir klar.

Trotzdem finde ich persönlich, dass es von Prüfer etwas unfair war.

Ich habe wirklich keine Zeit für so etwas, es ist halt egal schon. Bloß keine objektive Aussage.

Danke für Ihre Nachricht.
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Hallo @valaka 

geht es um die Schuhe welche du erst am Dienstag verkauft hast?

Nach was für einen Rauch sollen die denn riechen?

Zigaretten, Holzofen usw. du gehst da auf nichts genaues ein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Hallo @valaka  die Beschwerde nutzt hier aber nix, ebay prüft nicht, sondern die entsprechende Stelle an der die Echtheitsprüfer sitzen. Und... denen traue ich zu, dass sie Herstellungsgeruch von anderen Gerüchen unterscheiden können. Tja, die armen müssen auch Gerüche prüfen, da sollte man sich nicht drüber lustig machen, finde ich.

Wenn deine Schuhe die Echtheitsprüfung nicht überstehen, dann haben die das eben so entschieden.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort