03-10-2025 18:49
Wenn ich meine täglichen Mails bekomme über meine gespeicherten Suchen, und dann einen Link aufrufe um mir das Angebot an zu sehen komme ich ich immer auf Sofortkaufen Artikel die viel teuerer sind als in der Mail. In der Mail sind meistens Gebote für Auktionen und wenn ich es aufrufe zwar der gleiche Artikel aber zum Sofortkaufen Preis. Ich komm mir langsam verräppelt vor. Wenn ich dann den Artikel über die Suchfunktion bei ebay suche das gleiche Spiel. Zum beispiel habe hier eine Mail Minitrix 16386- DCC+Sound / 10 Gebote / 281,00Euro. Wenn ich es aufrufen und den Link öffne komme ich auf
Minitrix 16386 - DCC Sound Dampflok BR 38 DR Ep.III - Spur N - NEU
für € 350,00
Und das ist kein Einzelfall, die angebotenen Artikel sind eigentlich nicht die wo ich aufrufe. Eine pausible Erkärung wäre schön🤨
Grüße Lano
04-10-2025 10:50
Moin Lano,
da ich solche Mails nicht erhalte, kann ich leider nicht beurteilen, welche Filter / Sortierungen dort genutzt werden. Es kann auch eine Rolle dabei spielen, daß beworbene Angebote in den Suchergebnissen besser plaziert werden.
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, die gespeicherte Suche auf Auktionen miz der Sortierung "Neueste zuerst" einzuschränken. Vielleicht sind die Ergebnisse dann eher in Deinem Sinne.
04-10-2025 09:51
Moin Peter
Das Problem ist nicht ob Auktion oder Festpreis, es sind alle ausgewählt. Sondern ich klicke auf ein Angebot mit Geboten komme dann aber auf den gleichen Artikel als Sofortkauf. Ich kann ein Screenshot machen.
Es so als ob das eine als Köder dient für ein Sofortkaufenangebot, und das ist nicht das einzigste Angebot.
Das was ich aufrufe in der Mail ist nicht das was mir angezeigt wird, zwar der gleiche Artikel aber ein anderes Angebot als Sofortkauf🤔Find ich nicht Lustig
Grüße Lano
03-10-2025 19:17
Moin Lano,
hast Du Deine gespeicherte Suche denn auf Auktionen eingegrenzt?