abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerruf - ohne eröffnete Rückgabe / Erstattung ohne Mangeleintrag

Guten Morgen in die Runde,

wie schon im Title erwähnt haben wir folgenden Fall.

Ein Käufer sendet die Ware zurück, ohne hierzu eine Rückgabe zu eröffnen.

Nun möchten wir dem Käufer den Kaufpreis erstatten. Ein bitte, eine Rückgabe zu eröffnen, blieb erfolglos.

Jetzt hätten wir die Möglichkeit, dies über einen Kaufabbruch zu initiieren, oder über Rückerstattung senden.

Bei einem der Beiden, erfolgt ein Mangeleintrag im Status - ich meine mich zumindest zu erinnern, dass genau dieser "Mangeleintrag" in Verbindung mit einer Rückerstattung, in einem Thread, thematisiert wurde.

Weiß ggf. jemand etwas zu dieser Thematik?

Danke

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gamesorder Erstatte Kaufbeträge nie, ohne vorher den Kauf über unsere Funktion “Kauf abbrechen“ zu beenden. eBay bewertet dies sonst als Mangel wegen eines nicht lieferbaren Artikels. Wenn ein Käufer die Rückgabe nicht über eBay anstößt, stelle hier sicher, dass Du die "Kauf abbrechen"-Funktion nutzt, bevor Du die Auszahlung des Kaufbetrages veranlassen tust.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Fragen wir eine ebay MA wie vorzugehen ist. Ich selbst würde abbrechen mit dem Grund, dass der Käufer dies wünscht....scheint ja auch so wenn kommentarlos zurückgeschickt wird. Dabei sollte es keinen Mangel geben.

Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort