Gesteuerte Option Preisvorschlag von eBay ungewollt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2020 13:05
Hallo,
bin seit kurzem privater Verkäufer hier und habe hauptsächlich Festpreisangebote ohne Preisvorschlag (LP, CD). Musste feststellen, dass eBay von sich aus ständig bei verschiedenen, wechselnden Angeboten die von mir nicht gewollte Preisvorschlag-Option einbaut - natürlich zu Preisen, zu denen ich die jeweiligen Artikel nie hergeben würde.
Kann ich das nur unterbinden, in dem ich ständig vor der Kiste hocke und kontrolliere was sich da täglich ändert und die Angebote jedes mal im Einzelnen über die Preisvorschlageinstellung bearbeite?
Kann mir vorstellen, mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen. Zudem ist das extrem ärgerlich. Ist das jetzt Grundbedingung von ebay für private Verkäufer?
Wer hat bitte den ultimativen Tipp?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@whitey-o schrieb:Hallo,
bin seit kurzem privater Verkäufer hier und habe hauptsächlich Festpreisangebote ohne Preisvorschlag (LP, CD). Musste feststellen, dass eBay von sich aus ständig bei verschiedenen, wechselnden Angeboten die von mir nicht gewollte Preisvorschlag-Option einbaut - natürlich zu Preisen, zu denen ich die jeweiligen Artikel nie hergeben würde.
Kann ich das nur unterbinden, in dem ich ständig vor der Kiste hocke und kontrolliere was sich da täglich ändert und die Angebote jedes mal im Einzelnen über die Preisvorschlageinstellung bearbeite?
Kann mir vorstellen, mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen. Zudem ist das extrem ärgerlich. Ist das jetzt Grundbedingung von ebay für private Verkäufer?
Wer hat bitte den ultimativen Tipp?
Das macht ebay so wenn ein Artikel eine gewisse Zeit eingestellt war und nicht verkauft wurde. Wie Dir das gefällt, interessiert ebay nicht. Verhindern kannst Du das nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aber man muss ja nicht sein Dasein auf dieser Platform fristen. Und verramschen wie auf 'nem Flohmarkt oder Bazar will ich auch nix. Werd's wohl demnächst hier wieder gut sein lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du dir einmal die Mühe machst und den niedrigsten akzeptablen Preis, in deinem Fall knapp unter dem Sofortkauf, eingibst, werden die kommenden Preisvorschläge automatisch abgelehnt;-)
Automatische Antworten auf Preisvorschläge
https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-buy-now/adding-best-offer-listing?id=4144&st=3&pos...