abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestohlene Ware gekauft

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 20.Juli 2020 ein IPad Pro 11 gekauft. Bestellnummer war 17-03631-34169 vom Verkäufer reegok für 850€. Ich hatte gestern Besuch von der Polizei, die Herren teilten mir mit, das es sich um gestohlenes IPad Pro 11 handelt und ich dieses zeitnah abgeben muß. Ich habe das IPad über PayPal bezahlt. Welche Möglichkeiten habe ich nun?? Ich benötige auch die Adresse und den vollständigen Nahmen für meinen Anwalt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Oliver

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@ok***ae 

Ich würde mal versuchen, ob du dein Geld irgendwie über Paypal zurückbekommst. Du kannst dort direkt das Käuferschutzverfahren in Anspruch nehmen. Es gibt allerdings Ausschlussklauseln, wonach der Käuferschutz nicht für gestohlene Ware greift. Einen Versuch wäre es aber trotzdem Wert. Als Grund würde ich einen Mangel angeben, dahingehend, dass das Teil mit einem Rechtsmangel belastet ist.

Die Daten über deinen Käufer erhältst du vom ebay-Kundenservice.

@ok***ae  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 20.Juli 2020 ein IPad Pro 11 gekauft. Bestellnummer war 17-03631-34169 vom Verkäufer reegok für 850€. Ich hatte gestern Besuch von der Polizei, die Herren teilten mir mit, das es sich um gestohlenes IPad Pro 11 handelt und ich dieses zeitnah abgeben muß. Ich habe das IPad über PayPal bezahlt. Welche Möglichkeiten habe ich nun?? Ich benötige auch die Adresse und den vollständigen Nahmen für meinen Anwalt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß O

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Die Anschrift vom Verkäufer hast du nach der Bezahlung von ebay per Mail bekommen (Betreff "Kauf bestätigt").

Außerdem solltest Du nicht nur das IPad bei der Polizei abgeben, sondern auch selbst Anzeige gegen den Verkäufer erstatten. Vielleicht ist er ja bereit, Dir das Geld "freiwillig" zurückzuzahlen, wenn er die Vorladung oder auch Besuch von der Polizei bekommt.

Dein Anwalt soll dich direkt an EBay wenden @ok***ae 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder