19-11-2020 11:39
@janinwesterhof-0 schrieb:
Hallo zusammen.
Wir haben im November 2019 einen neuen Pelletofen für ca. 2000 Euro bei einem italienischen Händler über eBay gekauft.
Nach einem Jahr funktioniert der Ofen nun nicht mehr richtig. Der deutsche Kundenservice der Ofenmarke hat uns nun gesagt, dass sie nur dann rauskommen, wenn der Händler dies Beauftragt da noch Garantie auf dem Ofen ist.
Ich habe den Händler nun angeschrieben, und dieser sagt mir er sei nicht zuständig.... zusätzlich ist die Kommunikation mangels der Sprachprobleme (Händler in Italien) sehr schwer.
Welche Möglichkeiten habe ich nun ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?
Ärgere mich schon dass ich bei diesem Händler gekauft habe...
Über ebay hast Du keine Möglichkeiten. ebay kümmert sich nicht um Gewährleistungs- oder Garantieansprüche. Das musst Du nun irgendwie selbst mit dem Verkäufer klären.