12-09-2025 10:50
Hallo zusammen,
als gewerblicher Verkäufer haben wir eine Frage. Wir haben heute eine total negative Bewertung bekommen, weil Hermes eine Woche für die Zustellungs gebraucht hat und das Paket beim Nachbarn abgegeben hat ohne Namen. Das Paket ist nicht auffindbar laut Käufer.
Der Käufer selbst hat sich bei uns zu keinem Zeitpunkt gemeldet.
Wie ist in diesem Fall vorzugehen? Wir möchten gerne dem Käufer helfen sein Paket zu finden falls das möglich ist, aber auch die schlechte Bewertung loswerden, denn wir können ja nun nichts dafür, wenn der Angestellte bei Hermes seinen Job nicht richtig macht oder ein Nachbar des Käufers einfach ein Paket behält.
Danke und viele Grüße
12-09-2025 11:53
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
bezieht sich deine Frage auf das Anliegen hier oder auf die Zustellung im Allgemeinen?
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 11:52
12-09-2025 11:43 - bearbeitet 12-09-2025 11:54
Hallo @hoeren2024 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du als Verkäufer und Versander des Paketes bist aber trotzdem auch in der Verantwortung, dass das Paket erfolgreich zugestellt wird.
Wenn es hierbei Herausforderungen geben sollte, wende dich bitte an den Versanddienstleister.
Unser System erkennt automatisch, dass der Artikel noch nicht zugestellt wurde und lehnt so die Entfernung der Bewertung ab, das dürfen wir als Mitarbeiter des eBay-Kundenservice auch nicht einfach umgehen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 11:39
elke@ebay Warum kann eine Bewertung, die nichts mit der Dienstleistung des Verkäufers zu tun hat, nicht gelöscht werden? Das erschließt sich mir nicht. Wir haben ja nicht schlecht verpackt oder etwas anderes geschickt oder nichts geschickt oder sonst etwas? In der Bewertung wird die Dienstleistung von Hermes bewertet, nicht unsere.
12-09-2025 11:20
Hallo @hoeren2024 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe die Bewertung deines Käufers geprüft, diese konnte leider nicht entfernt werden.
Du kannst aber auf die Bewertung antworten bzw. einen Bewertungskommentar abgeben und so deine Sicht der Dinge sachlich darlegen.
Wenn du das Anliegen deines Käufers gelöst hast, kannst du ihm aber gern einen Antrag auf Bewertungsänderung zukommen lassen.
Ein Nachforschungsantrag kann direkt vom Versender beim Versanddienstleister beauftragt werden.
@voli-maus danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 11:16
Hab auch keine Hotline gefunden, @hoeren2024 .
Zu der Bewertung : sie verstößt nicht gegen die ebay-Richtlinien udn wird wahrscheinlich nicht gelöscht werden.
Aber wir können ja die liebe elke@ebay fragen, ob sich da was machen lässt.
12-09-2025 11:08
Danke, das haben wir jetzt gemacht. Per Kontaktformular. Eine Hotline habe ich nicht gefunden. Wir würden dann nochmal auf diesen Beitrag zurückkommen, wenn wir Nachricht von Hermes haben.
12-09-2025 10:54
Hallo @hoeren2024 ,
hast du schon bei Hermes nachgefragt, wo das Paket ist ?
Die müssen dir Auskunft geben, wer das Paket angenommen hat, bzw., wer die Annahme unterschrieben hat.