abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer: Rechnung als PDF an Käufer senden

Hallo Zusammen,

leider gibt es bisher, meines Erachtens, keine praktikable Lösung, um meinen Käufern eine Rechnung im PDF-Format zukommen zu lassen. 

Es kommt vor, dass die Aufstellung von Ebay nicht als Rechnung taugt (aus steuerlichen Apsekten) und deshalb meine Kunden Rechnungen mit ausgewiesener MwSt., meinen Firmendaten etc. anfordern.

Bisher habe ich dann per eMail eine PDF versendet.

Dies scheint mit der Umstellung auf das neue Zahlungssystem mit der verbundenen Emailadressenumstellung auf anonyme Ebay- Mailadressen, nicht mehr zu gehen. 

Jedes Mal ein Bild von einer PDF zu machen und diese zu versenden ist recht umständlich.

Geht es auch anders?

Freue mich über Rückmeldungen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

shirttraeger_de  schrieb:

Hallo Zusammen,

leider gibt es bisher, meines Erachtens, keine praktikable Lösung, um meinen Käufern eine Rechnung im PDF-Format zukommen zu lassen. 

Es kommt vor, dass die Aufstellung von Ebay nicht als Rechnung taugt (aus steuerlichen Apsekten) und deshalb meine Kunden Rechnungen mit ausgewiesener MwSt., meinen Firmendaten etc. anfordern.

Bisher habe ich dann per eMail eine PDF versendet.

Dies scheint mit der Umstellung auf das neue Zahlungssystem mit der verbundenen Emailadressenumstellung auf anonyme Ebay- Mailadressen, nicht mehr zu gehen. 

Jedes Mal ein Bild von einer PDF zu machen und diese zu versenden ist recht umständlich.

Geht es auch anders?

Freue mich über Rückmeldungen.

@shirttraeger_de 

naja

man könnte ja - so richtig Oldschool - die Rechnung auch auf Papier erstellen und direkt mit dem Artikel mitsenden

nicht wenige Käufer sind befremdet darüber, dass sie keine Rechnung bei der Sendung vorfinden und selbst die Zustellung per PDF an die eMail-Adresse hat aus den unterschiedlichsten Gründen schon vorher nicht immer funktioniert, sodass es immer wieder Nachfragen bzw. direkt Beschwerden darüber gab bzw. gibt ... was sich gelegentlich auch in der Bewertung widerspiegelt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder