01-03-2021 17:30
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe jeitzt gesehen, dass ich DVD für 2, 50 Euro plus Versandkosten 1,90 Euro
| Gesamt | EUR 4,40 |
verkauft habe.
Ich kann nicht verstehen , warum So Groß Gebühren sind?
Transaktionsübersicht
Hallo @freundintanja2008
du nimmst bereits am neuen Zahlungsverfahren, Käufer zahlt an ebay, teil.
D.h. für dich, je Verkauf 0,35 € plus 11% auf Artikelpreis und Versandkosten an Gebühren.
Rechne mal nach.
Ausgezahlt wird dir das Geld wenn du den Versan nachweisen kannst.
Hallo!
@freundintanja2008 Du hast der neuen Zahlungabwicklung zugestimmt und die Rechnung von ebay stimmt.
11 % Provision auf den Gesamtpreis incl. Porto plus 35 Cent.
Vielleicht liest du dir nochmal alles durch, was dir ebay hat zur Umstellung zukommen lassen.
Tagchen @freundintanja2008
Ich meine, EBay hat lange einen Fehler unterhalten. Man hat private Verkäufer animiert, hier kostenlos Unmengen von Artikeln einzustellen.
Man hat parallel die Bedingungen für Gewerbliche immer härter gemacht: Immer weniger kostenlose Angebote, Provision auf VSK usw.
Die Folge: Eine Vielzahl von "privaten" Verkäufern hat sich hier breit gemacht und in gewerblichem Umfang angeboten und verkauft.
Dazu haben diese noch den Vorteil, nicht für Widerruf zur Verfügung stehen zu müssen oder für Reklamationen und zur Übernahme von Versandverlusten.
Jetzt wurden wenigstens die Provisionen angeglichen, indem man auch private Verkäufer auf die neue Zahlungsabwicklung umstellt.
Das finde ich als Käufer sehr bedauerlich. Denn diese kleinen Schätze von ehrlichen privaten Gelegenheitsverkäufern gehen mir so wahrscheinlich verloren. Sie werden sich bestimmt vom Markt zurückziehen.
Aber solche Verkäufer, die "privat" von 160 Artikeln 103 neue Artikel mit "Fremdbildern" eingestellt haben, sind schon lange "überfällig", wenn es um das Anziehen der Kosten geht!
Hallo @freundintanja2008
Da gibt es leider nichts zu erklären.
Ebay hat das so beschlossen und fragt die kleinen
privaten nicht ob das OK ist. ( auch nicht die großen)
Entweder du akzeptierst das oder verkaufst hier einfach nichts mehr.
Gruß