Grundlos negative Bewertung
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-02-2021 20:07
Guten Abend.
Habe erst vor kurzem die Community um Hilfe gebeten, jetzt habe ich leider ein weiteres Problem, was mit dem vorigen Problem Zusammenhängt.
Ich fasse "kurz" zusammen um den Überblick zu bekommen.
Habe ein Artikel gekauft, Artikel war nicht wie beschrieben, Verkäufer kontaktiert - konnten uns nicht einigen somit habe ich einen fall eröffnet. Weil ich die Rücksendung selbst bezahlen sollte und erst eine Erstattung des Kauf Preises bekommen hätte, nach dem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen wäre, habe ich mich entschieden den Fall zu schließen und den Artikel einfach zu behalten. An dem Punkt dachte ich es wäre alles geklärt und ich würde nieweider was von dem Verkäufer hören. FALSCH GEDACHT!!!!
Eine Woche später hat der gleiche Verkäufer etwas bei mir gekauft... Was mir erst später aufgefallen ist. Er hat dann behauptet das der Artikel nicht angekommen ist und hat selbst einen fall gegen mich eröffnet. Zum Glück könnte ich im Nachhinein eine Sendungsverfolgungs Nr hinzufügen die nachweisen konnte, daß der Artikel zugestellt wurde, Glück gehabt dachte ich. FALSCH GEDACHT!!!!. Habe zwar mein Geld bekommen, aber kurz danach hat er direkt noch etwas gekauft mit einer Paypal Nachricht " meinst du das juckt mich jetzt" und einer ebay Nachricht im Sinne von - mir müssen Manieren beigebracht werden bla bla bla, müsste nachschauen was er genau geschrieben hat, war aufjedefall negativ. Habe den Kauf natürlich direkt abgebrochen und ihn sein Geld mit Paypal erstattet. Dann habe ich ihn für spätere Käufe blockiert, weil er ist nur auf Rache aus und würde dies immer und immer wieder tun. Eigentlich recht lächerlich aber egal. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages und meine Frage ob mir geholfen werden kann. Er hat mir natürlich direkt zwei sehr sehr negative Bewertungen gegeben, mit falschen Behauptungen, denn er weiß ja genau was passiert ist. Ich bin nie negativ aufgefallen, halte mich immer an allen Regeln verschicke alles über schnell, gut verpackt und bin ein gutes ebay Mitglied.
Meine Frage wie kann ich gegen diese negativen Bewertungen vor gehen und wie kann ich allgemein gegen diesem ebay Mitglied vorgehen, habe den Käufer bzw Verkäufer gemeldet, mit einer recht detaillierten Erklärung, weiter komme ich aber irgendwie nicht.
Lg
Habe erst vor kurzem die Community um Hilfe gebeten, jetzt habe ich leider ein weiteres Problem, was mit dem vorigen Problem Zusammenhängt.
Ich fasse "kurz" zusammen um den Überblick zu bekommen.
Habe ein Artikel gekauft, Artikel war nicht wie beschrieben, Verkäufer kontaktiert - konnten uns nicht einigen somit habe ich einen fall eröffnet. Weil ich die Rücksendung selbst bezahlen sollte und erst eine Erstattung des Kauf Preises bekommen hätte, nach dem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen wäre, habe ich mich entschieden den Fall zu schließen und den Artikel einfach zu behalten. An dem Punkt dachte ich es wäre alles geklärt und ich würde nieweider was von dem Verkäufer hören. FALSCH GEDACHT!!!!
Eine Woche später hat der gleiche Verkäufer etwas bei mir gekauft... Was mir erst später aufgefallen ist. Er hat dann behauptet das der Artikel nicht angekommen ist und hat selbst einen fall gegen mich eröffnet. Zum Glück könnte ich im Nachhinein eine Sendungsverfolgungs Nr hinzufügen die nachweisen konnte, daß der Artikel zugestellt wurde, Glück gehabt dachte ich. FALSCH GEDACHT!!!!. Habe zwar mein Geld bekommen, aber kurz danach hat er direkt noch etwas gekauft mit einer Paypal Nachricht " meinst du das juckt mich jetzt" und einer ebay Nachricht im Sinne von - mir müssen Manieren beigebracht werden bla bla bla, müsste nachschauen was er genau geschrieben hat, war aufjedefall negativ. Habe den Kauf natürlich direkt abgebrochen und ihn sein Geld mit Paypal erstattet. Dann habe ich ihn für spätere Käufe blockiert, weil er ist nur auf Rache aus und würde dies immer und immer wieder tun. Eigentlich recht lächerlich aber egal. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages und meine Frage ob mir geholfen werden kann. Er hat mir natürlich direkt zwei sehr sehr negative Bewertungen gegeben, mit falschen Behauptungen, denn er weiß ja genau was passiert ist. Ich bin nie negativ aufgefallen, halte mich immer an allen Regeln verschicke alles über schnell, gut verpackt und bin ein gutes ebay Mitglied.
Meine Frage wie kann ich gegen diese negativen Bewertungen vor gehen und wie kann ich allgemein gegen diesem ebay Mitglied vorgehen, habe den Käufer bzw Verkäufer gemeldet, mit einer recht detaillierten Erklärung, weiter komme ich aber irgendwie nicht.
Lg
Kommentare (2)
Kommentare (2)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-02-2021
22:43
@chlin-9621 schrieb:
Guten Abend.
Habe erst vor kurzem die Community um Hilfe gebeten, jetzt habe ich leider ein weiteres Problem, was mit dem vorigen Problem Zusammenhängt.
Ich fasse "kurz" zusammen um den Überblick zu bekommen.
Habe ein Artikel gekauft, Artikel war nicht wie beschrieben, Verkäufer kontaktiert - konnten uns nicht einigen somit habe ich einen fall eröffnet. Weil ich die Rücksendung selbst bezahlen sollte und erst eine Erstattung des Kauf Preises bekommen hätte, nach dem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen wäre, habe ich mich entschieden den Fall zu schließen und den Artikel einfach zu behalten. An dem Punkt dachte ich es wäre alles geklärt und ich würde nieweider was von dem Verkäufer hören. FALSCH GEDACHT!!!!
Eine Woche später hat der gleiche Verkäufer etwas bei mir gekauft... Was mir erst später aufgefallen ist. Er hat dann behauptet das der Artikel nicht angekommen ist und hat selbst einen fall gegen mich eröffnet. Zum Glück könnte ich im Nachhinein eine Sendungsverfolgungs Nr hinzufügen die nachweisen konnte, daß der Artikel zugestellt wurde, Glück gehabt dachte ich. FALSCH GEDACHT!!!!. Habe zwar mein Geld bekommen, aber kurz danach hat er direkt noch etwas gekauft mit einer Paypal Nachricht " meinst du das juckt mich jetzt" und einer ebay Nachricht im Sinne von - mir müssen Manieren beigebracht werden bla bla bla, müsste nachschauen was er genau geschrieben hat, war aufjedefall negativ. Habe den Kauf natürlich direkt abgebrochen und ihn sein Geld mit Paypal erstattet. Dann habe ich ihn für spätere Käufe blockiert, weil er ist nur auf Rache aus und würde dies immer und immer wieder tun. Eigentlich recht lächerlich aber egal. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages und meine Frage ob mir geholfen werden kann. Er hat mir natürlich direkt zwei sehr sehr negative Bewertungen gegeben, mit falschen Behauptungen, denn er weiß ja genau was passiert ist. Ich bin nie negativ aufgefallen, halte mich immer an allen Regeln verschicke alles über schnell, gut verpackt und bin ein gutes ebay Mitglied.
Meine Frage wie kann ich gegen diese negativen Bewertungen vor gehen und wie kann ich allgemein gegen diesem ebay Mitglied vorgehen, habe den Käufer bzw Verkäufer gemeldet, mit einer recht detaillierten Erklärung, weiter komme ich aber irgendwie nicht.
Lg
Rufe beim Kundendienst an, verweise auf den Schriftverkehr. Die Ebay-Nachrichten kannst du direkt melden. In jeder Nachricht ist ein Link dafür.
Deine Bewertungen an den Käufer waren offensichtlich aber auch nicht korrekt. Der Text ist ja schon gelöscht worden. Negativer Text zu positiven Bewertungen ist nicht erlaubt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@flori.0815
Meine Bewertungen waren total legetim. Der Käufer hat ja von Anfang an mit der Absicht gekauft um eine negative Rache Bewertung abzugeben. Auch den Fall gegen mich eröffnet aus Rache um mich zu betrügen. Er ist ja davon ausgegangen das Ich ohne Sendungsverfolgung verschickt habe, und dies wollte er ausnutzen, glücklicherweise hatte ich meine Frau beauftragt zu verschicken, und sie hatte das online als prio Versand gemacht, also konnte ich nachträglich beweisen das es Zugestellt wurde, diesen Artikel hat er auch nur gekauft um sich zu rächen... Und das verdient keine negative Bewertung? Alles nur weil ich nicht mit dem Kauf bei ihm zufrieden war, da der Artikel beschädigt war.
Meine Bewertungen waren total legetim. Der Käufer hat ja von Anfang an mit der Absicht gekauft um eine negative Rache Bewertung abzugeben. Auch den Fall gegen mich eröffnet aus Rache um mich zu betrügen. Er ist ja davon ausgegangen das Ich ohne Sendungsverfolgung verschickt habe, und dies wollte er ausnutzen, glücklicherweise hatte ich meine Frau beauftragt zu verschicken, und sie hatte das online als prio Versand gemacht, also konnte ich nachträglich beweisen das es Zugestellt wurde, diesen Artikel hat er auch nur gekauft um sich zu rächen... Und das verdient keine negative Bewertung? Alles nur weil ich nicht mit dem Kauf bei ihm zufrieden war, da der Artikel beschädigt war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Du kannst den Käufer gar nicht negativ bewerten. Käufer kann man nur positiv bewerten. Und ein negativer Text zu einem grünen Punkt verstößt gegen die Ebay-Grundsätze. Deswegen hat ebay den Text gelöscht. Der Käufer hat die Bewertungen gemeldet. Der weiß genau, was er tut.
Wir haben schon verstanden, was dein Käufer abgezogen hat. Das hilft dir nur nicht weiter. Der Kundendienst muss das verstehen, damit Deine negativen Bewertungen und die positive mit dem negativen Text gelöscht wird.
Wir haben schon verstanden, was dein Käufer abgezogen hat. Das hilft dir nur nicht weiter. Der Kundendienst muss das verstehen, damit Deine negativen Bewertungen und die positive mit dem negativen Text gelöscht wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@flori.0815
Hatte ihm ja mehrere negative Bewertungen gegeben. Die wurden auch als rot angezeigt und nicht als. Grün, man konnte auswählen, zwischen positiv, neutral und negativ.
Aber schon mal gut das ich verstanden werde, morgen ist die erste Amtshandlung beim Kundendienst anzurufen und denen das detailliert zu erläutern. Habe ja schon alles. Schriftlich gemeldet aber da kam bisher nix.
Ich frage mich wie er aber die roten negativ Bewertungen weg bekommen hat, weil die waren ja wirklich legetim. Das. Eine grüne Bewertung mit negativen Text gelöscht wird... Okay das. Verstehe ich. Aber die anderen. Bin halt relativ neu bei ebay bzw habe noch nie Probleme gehabt um mich mit solchen Sachen auszukennen. Habe eben auch einmal geschaut wegen den Nachrichten, melden kann ich die irgendwie nicht, habe es auf der app versucht und auch am PC 🤷🏻♂️
Trotzdem danke für deine Zeit 🙏
Hatte ihm ja mehrere negative Bewertungen gegeben. Die wurden auch als rot angezeigt und nicht als. Grün, man konnte auswählen, zwischen positiv, neutral und negativ.
Aber schon mal gut das ich verstanden werde, morgen ist die erste Amtshandlung beim Kundendienst anzurufen und denen das detailliert zu erläutern. Habe ja schon alles. Schriftlich gemeldet aber da kam bisher nix.
Ich frage mich wie er aber die roten negativ Bewertungen weg bekommen hat, weil die waren ja wirklich legetim. Das. Eine grüne Bewertung mit negativen Text gelöscht wird... Okay das. Verstehe ich. Aber die anderen. Bin halt relativ neu bei ebay bzw habe noch nie Probleme gehabt um mich mit solchen Sachen auszukennen. Habe eben auch einmal geschaut wegen den Nachrichten, melden kann ich die irgendwie nicht, habe es auf der app versucht und auch am PC 🤷🏻♂️
Trotzdem danke für deine Zeit 🙏
0
Hilfreich