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Grundlos negative Bewertung

Guten Abend.

Habe erst vor kurzem die Community um Hilfe gebeten, jetzt habe ich leider ein weiteres Problem, was mit dem vorigen Problem Zusammenhängt.

Ich fasse "kurz" zusammen um den Überblick zu bekommen.

Habe ein Artikel gekauft, Artikel war nicht wie beschrieben, Verkäufer kontaktiert - konnten uns nicht einigen somit habe ich einen fall eröffnet. Weil ich die Rücksendung selbst bezahlen sollte und erst eine Erstattung des Kauf Preises bekommen hätte, nach dem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen wäre, habe ich mich entschieden den Fall zu schließen und den Artikel einfach zu behalten. An dem Punkt dachte ich es wäre alles geklärt und ich würde nieweider was von dem Verkäufer hören. FALSCH GEDACHT!!!!

Eine Woche später hat der gleiche Verkäufer etwas bei mir gekauft... Was mir erst später aufgefallen ist. Er hat dann behauptet das der Artikel nicht angekommen ist und hat selbst einen fall gegen mich eröffnet. Zum Glück könnte ich im Nachhinein eine Sendungsverfolgungs Nr hinzufügen die nachweisen konnte, daß der Artikel zugestellt wurde, Glück gehabt dachte ich. FALSCH GEDACHT!!!!. Habe zwar mein Geld bekommen, aber kurz danach hat er direkt noch etwas gekauft mit einer Paypal Nachricht " meinst du das juckt mich jetzt" und einer ebay Nachricht im Sinne von - mir müssen Manieren beigebracht werden bla bla bla, müsste nachschauen was er genau geschrieben hat, war aufjedefall negativ. Habe den Kauf natürlich direkt abgebrochen und ihn sein Geld mit Paypal erstattet. Dann habe ich ihn für spätere Käufe blockiert, weil er ist nur auf Rache aus und würde dies immer und immer wieder tun. Eigentlich recht lächerlich aber egal. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages und meine Frage ob mir geholfen werden kann. Er hat mir natürlich direkt zwei sehr sehr negative Bewertungen gegeben, mit falschen Behauptungen, denn er weiß ja genau was passiert ist. Ich bin nie negativ aufgefallen, halte mich immer an allen Regeln verschicke alles über schnell, gut verpackt und bin ein gutes ebay Mitglied.
Meine Frage wie kann ich gegen diese negativen Bewertungen vor gehen und wie kann ich allgemein gegen diesem ebay Mitglied vorgehen, habe den Käufer bzw Verkäufer gemeldet, mit einer recht detaillierten Erklärung, weiter komme ich aber irgendwie nicht.

Lg

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@chlin-9621  schrieb:
Guten Abend.

Habe erst vor kurzem die Community um Hilfe gebeten, jetzt habe ich leider ein weiteres Problem, was mit dem vorigen Problem Zusammenhängt.

Ich fasse "kurz" zusammen um den Überblick zu bekommen.

Habe ein Artikel gekauft, Artikel war nicht wie beschrieben, Verkäufer kontaktiert - konnten uns nicht einigen somit habe ich einen fall eröffnet. Weil ich die Rücksendung selbst bezahlen sollte und erst eine Erstattung des Kauf Preises bekommen hätte, nach dem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen wäre, habe ich mich entschieden den Fall zu schließen und den Artikel einfach zu behalten. An dem Punkt dachte ich es wäre alles geklärt und ich würde nieweider was von dem Verkäufer hören. FALSCH GEDACHT!!!!

Eine Woche später hat der gleiche Verkäufer etwas bei mir gekauft... Was mir erst später aufgefallen ist. Er hat dann behauptet das der Artikel nicht angekommen ist und hat selbst einen fall gegen mich eröffnet. Zum Glück könnte ich im Nachhinein eine Sendungsverfolgungs Nr hinzufügen die nachweisen konnte, daß der Artikel zugestellt wurde, Glück gehabt dachte ich. FALSCH GEDACHT!!!!. Habe zwar mein Geld bekommen, aber kurz danach hat er direkt noch etwas gekauft mit einer Paypal Nachricht " meinst du das juckt mich jetzt" und einer ebay Nachricht im Sinne von - mir müssen Manieren beigebracht werden bla bla bla, müsste nachschauen was er genau geschrieben hat, war aufjedefall negativ. Habe den Kauf natürlich direkt abgebrochen und ihn sein Geld mit Paypal erstattet. Dann habe ich ihn für spätere Käufe blockiert, weil er ist nur auf Rache aus und würde dies immer und immer wieder tun. Eigentlich recht lächerlich aber egal. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages und meine Frage ob mir geholfen werden kann. Er hat mir natürlich direkt zwei sehr sehr negative Bewertungen gegeben, mit falschen Behauptungen, denn er weiß ja genau was passiert ist. Ich bin nie negativ aufgefallen, halte mich immer an allen Regeln verschicke alles über schnell, gut verpackt und bin ein gutes ebay Mitglied.
Meine Frage wie kann ich gegen diese negativen Bewertungen vor gehen und wie kann ich allgemein gegen diesem ebay Mitglied vorgehen, habe den Käufer bzw Verkäufer gemeldet, mit einer recht detaillierten Erklärung, weiter komme ich aber irgendwie nicht.

Lg

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Deine Bewertungen an den Käufer waren offensichtlich aber auch nicht korrekt. Der Text ist ja schon gelöscht worden. Negativer Text zu positiven Bewertungen ist nicht erlaubt.

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