abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler/Hersteller verspricht 5 Jahre Garantie und ignoriert Mängel

Hallo,

Ich habe am 07.11.2019 einen Artikel bestellt. Laut Beschreibung besteht dieser aus rostfreien Edelstahl, und der Händler/Hersteller bietet 5 Jahre Garantie darauf.

Ich habe nun den Verkäufer kontaktiert mit Bildern, die deutlich Rostspuren nachweisen, vorallem an den Schrauben sichtbar, was vermutlich mit einem mangelhaften Edelstahl zu erklären ist. Der Verkäufer hat den Hersteller kontaktiert, und mir geantwortet dass es durch die Verwendung eines agressiven Putzmittels verursacht wurde.

Was kann ich als Käufer nun tun? Ich habe mich auf die Beschreibung des Artikels verlassen. Bezahlt habe ich per Paypal, falls dies eine Rolle spielt.

Ich danke im voraus für jede hilfreiche und ernstgemeinte Antwort

Gesamtes Thema betrachten

@new_asos  schrieb:

Hallo,

Ich habe am 07.11.2019 einen Artikel bestellt. Laut Beschreibung besteht dieser aus rostfreien Edelstahl, und der Händler/Hersteller bietet 5 Jahre Garantie darauf.

Ich habe nun den Verkäufer kontaktiert mit Bildern, die deutlich Rostspuren nachweisen, vorallem an den Schrauben sichtbar, was vermutlich mit einem mangelhaften Edelstahl zu erklären ist. Der Verkäufer hat den Hersteller kontaktiert, und mir geantwortet dass es durch die Verwendung eines agressiven Putzmittels verursacht wurde.

Was kann ich als Käufer nun tun? Ich habe mich auf die Beschreibung des Artikels verlassen. Bezahlt habe ich per Paypal, falls dies eine Rolle spielt.

Ich danke im voraus für jede hilfreiche und ernstgemeinte Antwort

Moin @new_asos 

Das Garantieversprechen kommt vom Hersteller!

Der Ebay Verkäufer hat diesen ja auch schon kontaktiert!

KA was du überhaupt für einen Artikel benennst, aber wenns um Schrauben geht hab ich da eine Vermutung..

Diese sind wohl nicht aus Edelstahl und verteilen dann die Rostspuren auf den Artikel?

Hat also nicht mit dem eigendlichen Material zu tun..

Kurz...bei Ebay und bei Paypal gibts nicht mehr zu regeln!

Den Flugrost kannst du beheben oder halt andere Schrauben nutzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder